Haltung



Bei der Masse an Tieren muss ich natürlich eine große Haltung haben damit die Tiere sich nicht "Stapeln" müssen und die Haltung Tiergerecht ist.

Hier möchte ich euch also meine Unterbringungen zeigen :-)

Aktuell:

 

* Dreieckiger Käfig 3 Etagen.

Platz für bis zu 12 Tiere - jedoch nur ausgewachsene Tiere! (Gitterabstand)

Wird derzeit oft als Urlauberkäfig genutzt oder steht schlichtweg bereit für Notfälle ect.

 

* Dom Schwarz

Bietet Platz für bis zu 10 Tiere. Die einzelnen Ebenen sind absperbar.

 

* Dom Gelb, Rot, Schwarz

Platz für bis zu 24 Tiere. Zumeist sind jedoch zwei Abteile abgesperrt für Urlauber. Somit Teilt es sich auf in 16 Plätze für meine Mädels und 8 Plätze für Urlauber.

 

* Dom Rot

Die Welpenaufzucht sobald die Kleinen klettern und springen können. Platz für 11 Tiere, jedoch rotten Welpen sich ja eh zusammen. Das rechte Abteil ist absperbar.

 

* Terrarium / Duna

Wurfgehege, Krankenstation, Quarantänestation

 

Der Glaskasten / Plastikkasten ist nicht schön und sicher nicht zur dauerhaften Haltung geeignet. Aber ich bekomme ihn immer wider steriel und das ist mir sehr wichtig.

 

Die Mutter bleibt mit ihren Welpen für die ersten 2-3 Wochen darin. Sobald die Welpen klettern und springen können ziehen sie in das Welpengehege.

Kranke Tiere bleiben dort bis zur Genesung oder beendigung der Quarantäne.