Mädels

Statistik:

Derzeit beherberge ich 16 Weibchen. Davon ist 2 Zuchtaktiv.


Lexy Rats Teer

*Geb.: 17.07.2017

*Zucht: _ Wurf, mit. Jungtier

*Phänotyp: Mock Merle Variegated Headspot Dumbo

 

 



Lexy Rats Fretka

*Geb.: 02.06.2017

*Zucht: _ Wurf, mit. Jungtier

*Phänotyp: Dove Agouti Self

 

 



Lexy Rats Momo

*Geb.: 17.12.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Tuhakaner und mit Lexy Rats Dr. Watson. Rente

*Phänotyp: Black Variegated

 

Die kleine Momo ist etwas schüchtern aber auch sehr zart und lieb. Sie war der Pechvogel ihres wurfes und ich weiß nicht, ob sie darum als einzige etwas vorsichtiger ist als ihre Geschwister. Dennoch mag ich sie sehr gern... Klar, wenn man bereits als Miniwelpe um sie bangen musste....



Lexy Rats Itachi

*Geb.: 25.12.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Alphone Elric und mit Swarm of Rats Spancer. Rente

*Phänotyp: Dove Agouti Self

 

Klein Itachi ist ein freches und mutiges Welpentierchen. Bin gespannt, wie sie sich noch macht.



Lexy Rats Smarty

*Geb.: 31.10.2016

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Jimen. Rente

*Phänotyp: Mock Variberk Dumbo

 

Smarty und ihre Schwester Rapidy unterscheiden sich derzeit kaum voneinander. Sie sind sehrflink und agil aber dabei leider auch sehr schüchtern. Ich hoffe, sie werden noch etwas ruhiger oder aber mutiger...

 



Lexy Rats Rapidy

*Geb.: 31.10.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Rattifiques Kaito und mit Lexy Rats Alphonse Elric. Rente

 

*Phänotyp: Mock Variberk Dumbo

 

Smarty und ihre Schwester Rapidy unterscheiden sich derzeit kaum voneinander. Sie sind sehrflink und agil aber dabei leider auch sehr schüchtern. Ich hoffe, sie werden noch etwas ruhiger oder aber mutiger...

 



Bubus Similar

*Geb.: 19.05.2016

*Zucht: 1 Wurf mit Rattifiques Kaito. Rente

*Phänotyp: Unstandartisiert Irish

 

Similar ist noch sehr jung und darum kann ich noch nicht so viel über sie sagen. Sie ist lieb...

 

Nachtrag: Simular ist eine eher unsichtbare Rudelbewohnerin. Gern schaut sie von "weit weg" zu, wenn Andere ihre Leckerchen holen. Dennoch macht sie in keinster Weise Probleme - weder im Rudel noch mir gegenüber.

 

Nachtrag 2: Sim hatte mittlerweile einen Wurf. Während der Aufzucht hat sie an Selbstbewusstsein und Vertrauen gewonnen und kommt mittlerweile gerne zur Leckerchenrunde.



Lexy Rats Hidari

*Geb.: 04.03.2016

*Zucht: 0 Würfe, Rente

*Phänotyp: Topaz Self

 

Hidari ist leider "sitzen geblieben". Das ist auch nicht erstaunlich, denn sie ist überaus Skeptisch Menschen gegenüber. In ihrer Jugend wurde sie krank und ich musste sie täglich quälen. Das hat sie mir / uns Menschen offensichtlich krumm genommen. Die Krankheit war sehr hatneckig und so blieb auch ein leichter Gesundheitlicher Schaden zurück, so dass ich mich irgendwann entschieden habe, sie zu behalten.



Kleintierzaubers Jilted

*Geb.: 13.01.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Yago und Rattifiques Kaito. Rente

*Phänotyp: Pearl Merle Irish Dumbo

 

Jilted ist ein sehr süßes Mädel. Sie ist frech und lieb und süß und einfach n Schatz :-)



Lexy Rats Meerkat

*Geb.: 03.02.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Mitsohiko und mit Lexy Rats Genta. In Rente

*Phänotyp: Dove Agouti Self

 

Ein freches Biest, wie der Name ja schon fast vermuten lässt. Meerkat ist überaus Willensstark. Sie liebt Aktion und steht gern in forderster Reihe. Im Rudel ihat sie eine Position im oberen Drittel eingenommen.



KS Rodents Serene

*Geb.: 19.12.2015

*Zucht: 0 Würfe. Rente

*Phänotyp: Russian Blue Self

 

Serene ist ein äußerst liebes und ruhiges Mädel das auch in Bremslichen Situationen noch einen Kühlen Kopf bewahren kann.



Lexy Rats Ayumi

*Geb.: 17.10.2015

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Yago. Rente

*Phänotyp: Russian Silver Agouti Self Dumbo

 

Ayumi ist ein Engelchen. Sehr ausgelichen freundlich. Bin gespannt, ob sie so bleibt :-P

Nachtrag: Ja, sie ist genau so geblieben. Ayumi hat sich jedoch ein wenig zum Pausenclown entwickelt. Eine besonders begabte Ausbrecherin ist sie nehmlich nicht, aber versuchen tut sie es immer wider - und amüsiert mich dabei vortrefflichst!



heaven and hell ratterys Hidemi

*Geb.: 20.09.2015

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Orenji und Lexy Rats Nintendo.

Zucht: Rente

*Phänotyp: Buff Berkshire Dumbo

 

Hidemi ist eine große aber sensible Rättin. Rudelanschluss zu finden fällt ihr schwer. Scheinbar ist sie trotz ihrer Größe der ideale Sündenbock.



Lexy Rats Sweety

*Geb.: 22.07.2015

*Zucht: 0 Würfe

*Status: Liebhaber

*Phänotyp: Dove Berkshire

 

Sweety und Darling (Fotos) sind zusammen mit einer weiteren Schwester zu einem kleinen Jungen gezogen. Die Schwester verunfallte leider tödlich als die Mädels noch sehr jung waren. Der Junge war ein sehr liebevolles Herrchen für die Mädels und kümmerte sich intensiv um die Bespaßung der Nasen. Leider hat er jedoch eine Allergie gegen die Einstreu und gegen die Tiere entwickelt und musste sie darum abgeben. Die beiden Süßen sind nicht mer integrierbar und müssen ihr Leben in Partnerschaft verbringen... Dennoch: Sie sind unheimlich Menschenbezogen und sie bereiten mir und meinem Freund große Freude.

 

Anfang Oktober 2017 verstarb Darling leider. Derzeit versuche ich Sweety in ein Seniorenrudel zu integrieren.



Lexy Rats Bubble Gum

*Geb.: 21.07.2015

*Zucht: XXX

*Status: Rente

*Phänotyp: Agouti Berkshire Dumbo

 

Bubble ist klebrig, darum heißt sie, wie sie heißt.

Immer vorne mit dabei, immer wild und frech, immer mutig.... Sie ist charakterlich ein Traumtier. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.

 

Wehe es läuft nicht nach ihrer Vorstellung... Sie kann richtig zickig werden, hätte ich ja nicht gedacht. Wo ist bloß dieser kleine süße Welpe hin???



Lexy Rats Pinta

*Geb.: 14.03.2015

*Zucht: Ja, ein Wurf mit Burgrattens Philo

*Status: in Rente

*Phänotyp: Black Blazed Variberk

 

Noch verspielt und wild - wie es sich für ein Jungtier eben gehört :-)

 

Mittlerweile ist sie zu einer jungen Dame heran gewachsen. Obwohl.... Dame.... Nein sie ist zu einem großen aufdringlichen Nervenzwerg heran gewachsen :-P
Gerne klebt sie am Gitter und begutachtet alle Schritte, die der Mensch so machet.