Mädels

Statistik:

Derzeit beherberge ich 18 Weibchen. Davon sind 2 Zuchtaktiv.


Lexy Rats Sakurajima

*Geb.: 12.04.2018

*Zucht: _ Wurf, mit. Jungtier

*Phänotyp: Mock Mink Irish



Lexy Rats Mon Chéri

*Geb.: 27.02.2018

*Zucht: _ Wurf, mit  Jungtier

*Phänotyp: Agouti Capped Headspot (Pearl?)

 

Cheri ist ein wuseliges und forsches Jungweibchen. Im Rudel kam sie gut an und wurde schnell akzeptiert.



Lexy Rats Chucky

*Geb.: 18.01.2018

*Zucht: _ Wurf, mit  Jungtier

*Phänotyp: Dove Blazed Variberk (Pearl?)

 

Chucky ist eine so süße und sanfte Dame, dass ich mir zunächst im großen Rudel etwas Sorgen um sie machen musste. Die vielen Tiere um sie herum überforderten sie zunächst. Mittlerweile ist sie jedoch gut angekommen und gerne vorne mit dabei :-)



Lexy Rats Liliana

*Geb.: 14.09.2017

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Blotch. Aktiv

*Phänotyp: Black Variberk (Pearl?)

 

Lili ist schnell wie der Wind. Leider mag sie nur ungern still halten, weshalb sie selten an forderster Front auffällt. Meist sieht man sie halt durch den Käfig flitzen und ab und zu darf man ihr ein Leckerchen geben - natürlich wird unterwegs gegessen. Echtes Fast Food eben.

 

 



Lexy Rats Kassiopeia

*Geb.: 14.09..2017

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Bill (Lebt bei Bubus Rattery). Aktiv

*Phänotyp: Russian Blue Patched (Pearl?)

 

Kassiopeia ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester. Aber wenn sie sich blicken lässt, dann auch gerne mal zum streicheln. Als Welpe war sie viel mutiger. Ich weiß leider nicht, wo ihr Mut geblieben ist.

 



Lexy Rats Elaine

*Geb.: 05.09.2017

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Genta. Rente

*Phänotyp: Russian Blue Blazed Variberk

 

 Elaine ist ein echter Clown. Sie scheint immer gut gelaunt zu sein und ist sich nie für einen Spaß zu schade. Sie ist sehr aufgeweckt und immer freundlich. Eine kleine Traumnase.



Lexy Rats Teer

*Geb.: 17.07.2017

*Zucht: 2 Würfe, mit Mystik Rats Phacochoerus Africanus (Schweinchen) und Renes Loki (Lebt bei Swarm of Rats). Rente

*Phänotyp: Mock Merle Variegated Headspot Dumbo

 

Teer hat mit ihrer Welpenaufzucht stark an Vertrauen aufgebaut. Sie scheint dabei nicht nur an Leckerchen interessiert zu sein sondern auch durchaus an schmuseeinheiten. Als Welpe war sie zwar auch schon anhänglich aber still sitzen war dabei eher nicht so ihr Ding.

 



Lexy Rats Fretka

*Geb.: 02.06.2017

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Chuck (Lebt bei Fam. R.) und Lexy Rats Jimen Rente

*Phänotyp: Dove Agouti Pearl Self

 

Fretka hat ihre Mutterschaft scheinbar sehr genossen. Mit der Aufzucht der Welpen hat sie großes Vertrauen zu mir aufgebaut und nun ist sie schon nahezu aufdringlich.

 



Lexy Rats Momo

*Geb.: 17.12.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Tuhakana und mit Lexy Rats Dr. Watson. Rente

*Phänotyp: Black Variegated

 

Die kleine Momo ist etwas schüchtern aber auch sehr zart und lieb. Sie war der Pechvogel ihres wurfes und ich weiß nicht, ob sie darum als einzige etwas vorsichtiger ist als ihre Geschwister. Dennoch mag ich sie sehr gern... Klar, wenn man bereits als Miniwelpe um sie bangen musste....



Lexy Rats Itachi

*Geb.: 25.12.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Alphone Elric und mit Swarm of Rats Spancer. Rente

*Phänotyp: Dove Agouti Self

 

Klein Itachi ist ein freches und mutiges Welpentierchen. Bin gespannt, wie sie sich noch macht.



Lexy Rats Smarty

*Geb.: 31.10.2016

*Zucht: 1 Wurf, mit Lexy Rats Jimen. Rente

*Phänotyp: Mock Variberk Dumbo

 

Smarty und ihre Schwester Rapidy unterscheiden sich derzeit kaum voneinander. Sie sind sehrflink und agil aber dabei leider auch sehr schüchtern. Ich hoffe, sie werden noch etwas ruhiger oder aber mutiger...

 



Lexy Rats Rapidy

*Geb.: 31.10.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Rattifiques Kaito und mit Lexy Rats Alphonse Elric. Rente

 

*Phänotyp: Mock Variberk Dumbo

 

Smarty und ihre Schwester Rapidy unterscheiden sich derzeit kaum voneinander. Sie sind sehrflink und agil aber dabei leider auch sehr schüchtern. Ich hoffe, sie werden noch etwas ruhiger oder aber mutiger...

 



Bubus Similar

*Geb.: 19.05.2016

*Zucht: 1 Wurf mit Rattifiques Kaito. Rente

*Phänotyp: Unstandartisiert Irish

 

Similar ist noch sehr jung und darum kann ich noch nicht so viel über sie sagen. Sie ist lieb...

 

Nachtrag: Simular ist eine eher unsichtbare Rudelbewohnerin. Gern schaut sie von "weit weg" zu, wenn Andere ihre Leckerchen holen. Dennoch macht sie in keinster Weise Probleme - weder im Rudel noch mir gegenüber.

 

Nachtrag 2: Sim hatte mittlerweile einen Wurf. Während der Aufzucht hat sie an Selbstbewusstsein und Vertrauen gewonnen und kommt mittlerweile gerne zur Leckerchenrunde.



Lexy Rats Hidari

*Geb.: 04.03.2016

*Zucht: 0 Würfe, Rente

*Phänotyp: Topaz Self

 

Hidari ist leider "sitzen geblieben". Das ist auch nicht erstaunlich, denn sie ist überaus Skeptisch Menschen gegenüber. In ihrer Jugend wurde sie krank und ich musste sie täglich quälen. Das hat sie mir / uns Menschen offensichtlich krumm genommen. Die Krankheit war sehr hatneckig und so blieb auch ein leichter Gesundheitlicher Schaden zurück, so dass ich mich irgendwann entschieden habe, sie zu behalten.



Kleintierzaubers Jilted

*Geb.: 13.01.2016

*Zucht: 2 Würfe, mit Lexy Rats Yago und Rattifiques Kaito. Rente

*Phänotyp: Pearl Merle Irish Dumbo

 

Jilted ist ein sehr süßes Mädel. Sie ist frech und lieb und süß und einfach n Schatz :-)



KS Rodents Serene

*Geb.: 19.12.2015

*Zucht: 0 Würfe. Rente

*Phänotyp: Russian Blue Self

 

Serene ist ein äußerst liebes und ruhiges Mädel das auch in Bremslichen Situationen noch einen Kühlen Kopf bewahren kann.



Lexy Rats Bubble Gum

*Geb.: 21.07.2015

*Zucht: XXX

*Status: Rente

*Phänotyp: Agouti Berkshire Dumbo

 

Bubble ist klebrig, darum heißt sie, wie sie heißt.

Immer vorne mit dabei, immer wild und frech, immer mutig.... Sie ist charakterlich ein Traumtier. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.

 

Wehe es läuft nicht nach ihrer Vorstellung... Sie kann richtig zickig werden, hätte ich ja nicht gedacht. Wo ist bloß dieser kleine süße Welpe hin???



Lexy Rats Pinta

*Geb.: 14.03.2015

*Zucht: Ja, ein Wurf mit Burgrattens Philo

*Status: in Rente

*Phänotyp: Black Blazed Variberk

 

Noch verspielt und wild - wie es sich für ein Jungtier eben gehört :-)

 

Mittlerweile ist sie zu einer jungen Dame heran gewachsen. Obwohl.... Dame.... Nein sie ist zu einem großen aufdringlichen Nervenzwerg heran gewachsen :-P
Gerne klebt sie am Gitter und begutachtet alle Schritte, die der Mensch so machet.