News

17.02.2017

 

Also irgendwie fällt die Newsseite immer hinten über... Auf jeden Fall ist die HP nun wider halbwegs aktuell.

 

* Die Wurfplanung ist online.

 

* Die vergangenen Würfe sind eingefügt.

 

* Ich musste mich von einigen Lieblingen trennen... Nintendo, Carry, Atari, Mephisto, Black Pepper, Yung, Benjen und Calimba sind nun auf dem Friedhof zu finden. 

 

* Wo der Tot so wütet habe ich auch das große Glück ab und an das Leben begrüßen zu dürfen. Winige Welpen sind aus den letzten Würfen bei mir geblieben. Bei den Jungs begrüße ich Tuhakana, Jimen und Yuruko. Bei den Mädels sind einige Welpen geblieben aber auch noch einige Ältere Liebhaber dazu gekommen. Daher begrüße ich Sweety und Darling sowie Hidari, Similar, Rapidy, Smarty, Itachi und Momo in der Mädelsgruppe.

 

 

03.06.2016

 

Puh, ich habe die News-Seite doch recht vernachlässigt muss ich feststellen.... Sorry!

 

* Ich begrüße Old-Timer und Tuhakana in meiner Jungsgruppe und Serene, Choppy Meerkat und Jilted in meiner Mädelsgruppe.

Außerdem musste ich mich von Casimo, Wolle, Toffee, Marmor, Schnappi und Sweetums verabschieden. Sie sind auf dem Friedhof zu sehen. 

 

* Die Würfe von Divine und Hidemi sind gesund und munter zur Welt gekommen und haben sich gut entwickelt. Die Würfe sind bereits unter "Vergangene Würfe" zu sehen.

 

* Mit dem Einzug der neuen Ratten haben sich teils auch neue Wurfplanungen ergeben.

 

* Derzeit freue ich mich über zwei gesunde Würfe von Hidemi und Ayumi.

 

28.01.2016

 

* Ich wünsche Allen Lesern gut überstandene Feiertage und starte mit gemischten News ins neue Jahr.

 

* Noch im alten Jahr musste ich mich von Crazy, Smaug und Giddion verabschieden. Hier handelte es sich um teils tragische Verabschiedungen die mir sehr zu Herzen gingen...

 

* Wilkommen heißen kann ich Ayumi, Hidemi, Genta, Mitsuhiko und Kaito. Ich freue mich auf die Entwicklung der nächsten "Zucht Generation".

 

* Divine wurde mit Edward angesetzt. Scheinbar war das auch erfolgreich. Der parallel geplante Wurf von Buble Gum und Black Pepper wurde ebenfalls angesetzt, scheint jedoch nicht erfolgreich gewesen zu sein.

 

* Pimienta ist heute ausgezogen um bei einer Notsituation die Gruppe im etwa gleichen Alter zu komplettieren. Ich werde sie zur Urlaubszeit noch öfter zu Besuch haben und so kann ich den Auszug verschmerzen.

 

* Die Wurfplanung ist auf dem neuesten Stand.


07.10.2015

 

* Shayen hat gestern ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht. Bei der ersten Nestkontrolle hat sie mich mit ihrer Erfahrung beidruckt. Innerhalb von 2 Stunden hat sie das Nest aufgeräumt, Welpen gebohren, diese sauber gemacht und gesäugt. Andere Mütter sind normalerweise weniger gut strukturiert und so sind manchmal noch Welpen etwas schmutzig oder das Nest noch unsortiert...

 

* Pintas Wurf ist angesetzt und ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)

Es sieht auch so aus, als hätte sie gefangen.

 

* Die Wurfplanung wurde aktualisiert.


01.09.2015

 

* Shayens und Mackes Welpen haben sich sehr gut gemacht und ich hatte großen Spaß an den Kleinen.

Insgesamt suchen aus diesen Würfen noch 3 Jungs eine liebevolles Zuhause.

 

* Leider haben mich in letzter Zeit viele Tiere verlassen. Wir verabschieden uns von dem großartigen Captain America, von der Lebenslustigen Blue Curacao und von dem lamm frommen Sergej. Ihr wart großartig, danke für die gemeinsame Zeit.

 

* Die Wurfplanung der nächsten Zeit wird in kürze umgesetzt.


30.06.2015

 

* Mackes Welpen entwickeln sich prächtig. Noch sind die Welpen nur auf Facebook zu sehen aber sobald das Fell deutlich gewachsen ist, werde ich die ersten Einzelfotos in die dazu gehörigen Alben einsortieren.

Klick zum Fotoalbum auf Facebook: *Klick*

 

* Yang hatte scheinbar nur 1 Welpen in sich. Es kahm zu Komplikationen und der Welpe ist beireits tot zur Welt gekommen. Es wird also keinen weiteren Wurf von ihr geben und sie darf ihre wohl verdiente Rente genießen.

 

* Der Wurf von shayen und Black Pepper ist letzte Nacht angesetzt worden.


22.06.2015

 

* Die Lexy Rats erwarten sehnsüchtig den Wurf von Macke. Er wird ab heute erwartet.

Edit: Es sind 14 Welpen! Den Wurf seht ihr hier.

 

* Der Wurf von Yang ist immernoch unsicher. Sie macht es spannend! Ein nachträgliches Decken im Falle von nicht Trächtigkeit wird es jedoch nicht geben. Der Wurf würde dann ausfallen.

 

* Jederzeit startklar sind Shayen und Black Pepper. Der Wurf wird angesetzt, wenn Macke ihre Welpen gebohren hat.

 

* Die Bochumer Jungs haben ein neues Zuhause gefunden. (Siehe letzte News)


10.05.2015

 

* Die HP ist fast fertig gestaltet, ich werde mich bemühen bei den Thementexten in der Rubrik Tips, Tricks, und Wissenswertes noch einige Bilder einzufügen damit es nicht nur trockene Texte sind.

 

* Mein neues Gästebuch ist so leer... Vielleicht möchtet ihr ja einen Eintrag hinterlassen?

 

* noch während des HP Umzuges sind Cheza und Sid verstorben... Sie sind nun auf dem Friedhof zu finden.

 

* Auch während des HP umzuges erreichte mich ein Hilfegesuch bezüglich der Vermittlung zweier Jungs in Bochum. Schaut sie euch gerne unter Notfälle und Vermittlungstiere an.

 

* Mein Aktieller Wurf wächst langsam aber stetig zu einer Meute Jungratten heran. Jeder Welpe hat zukünftig sein eigenes Fotolbum. Ich hoffe, es gefällt euch :-)

 

* Nun zu den Mininasen die zukünftig in meinen Rudeln ihr Unwesen treiben. Ich begrüße Pinta und Macke bei den Mädels und Giddion, OIrenji und Yago bei den Jungs.

 


27.04.2015

* Heute zieht die HP um :-)