Abgabebedingungen

 

° Unsere Welpen werden nur gegen eine Anzahlung fest reserviert!

 

° Die Auswahl der Welpen findet meist zwischen

der 2 - 3 Woche statt, wer zuerst auf der Warteliste stand, hat nach dem Züchter die erste Auswahl!

 

° Bei ihrem Auszug sind unsere Welpen 5-6 Wochen alt, handzahm, augenscheinlich gesund und lebenslustig. Sie ziehen nur zu dritt und gleichgeschlechtlich aus, es sei denn es ist schon ein Rudel vorhanden, dann zu zweit und ebenfalls gleichgeschlechtlich!

 

° Bevor ich Tiere reserviere benötige ich Angaben über Euch, die Haltung etc. "Vorbei kommen und mitnehmen" wird es nicht geben, wir sind keine Tierhandlung!

Unverbindliche Besuche der Welpen sind sehr erwünscht und nach Absprache möglich.

 

° Eine artgerechte Haltung ist ausschlaggebend für eine Adoption unserer Welpen! Als Tip folgender Link: http://www.cagecalc.de/simple.py

 

° Unsere Welpen verlassen uns für eine Schutzgebühr von 20 € Euro pro Nase, sowie mit einem Schutzvertrag welcher von einer volljährigen oder erziehungsberechtigten Person unterschrieben werden muss. Eine Vermittlung der Welpen an Minderjährige, ohne Beisein der Eltern oder nachweislichem Wissen der Eltern über die Tieranschaffung, findet nicht statt!

 

° Zum Abholtermin muss eine Transportbox mitgebracht werden, Schuhkartons sind gänzlich ungeeignet um Ratten zu transportieren!! Bitte beachtet die Witterungsverhältnisse!

 

° Eine Zucht / Vermehrung mit unseren Tieren ist untersagt!

 

° MFGs / Tierspeditionen werden nicht mehr gemacht! Interessenten von "weiter weg" müssen nicht zwingend zweimal zu Besuch kommen, aber zumindest einmal muss möglich sein. Außerdem kann ich nach Vereinbarung, und sofern der Interessent keine Katzenhaarallergie hat, mein Gästesofa zur Übernachtung anbieten damit Wege von über 3 Stunden je Strecke beispielsweise nicht an einem Tag bewältigt werden müssen.

 

Jede dieser Regelungen hat ihren Grund! Sofern euch nicht klar ist, warum etwas so gehandhabt wird, sprecht mich darauf an, ich erkläre es gern.