Vergangene Würfe

 

 

Statistik:

 

 

2006 -> 3 Würfe / 30 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2007 -> 4 Würfe / 38 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2008 -> 8 Würfe / 60 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2009 -> 10 Würfe / 92 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2010 -> 6 Würfe/ 53 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2011 -> 6 Würfe / 65 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2012 -> 8 Würfe / 82 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2013 -> 10 Würfe / 96 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2014 -> 7 Würfe / 63 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2015 -> 8 Würfe / 85 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2016 -> 9 Würfe / 100 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2017 -> 5 Würfe / 54 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

Eltern Lexy Rats Rapidy + Lexy Rats Alphonse Elric
Geburtsdatum 17.07.2017
Wurfstärke 11 + 3 Ammenkinder = 14 (9 Jungs und 5 Mädels)
Farben Mock Mink, Mock Mink Merle, Mock Cinnamon, Mock Cinnamon Merle, Silver Fawn, Champagner
Zeichnungen

Self, Berkshire, Variberk, Variegated, Patched,

Auch in Kombi mit Headspots

Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo, 1x Odd Eye

Beschreibung

 

 

Rapidys zweiter Wurf war Klasse! Charakterlich überzeugten die Welpen sehr. Auch die Optik war umwerfend. Ein klasse Wurf!

Zusatzinfos / Videos

 

 

Eltern Lexy Rats Momo + Lexy Rats Tuhakaner
Geburtsdatum 22.06.2017
Wurfstärke 14 - 1 = 13 (5 Jungs und 8 Mädels)
Farben Black, Agouti, "Irgendwas helles - Champagner und Silver Fawn?"
Zeichnungen

Berkshire, Irish, Self, Variberk, Variegated,

auch mit Head Spots

Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo

Beschreibung

 

 

Momo hat ihren Wurf zwar gut aufgezogen, eine Übermutter war sie jedoch nicht. Sie war viel außerhalb des Nestes und als die Welpen ihr anfingen hinterher zu krabbeln, floh sie regelrecht. Die Welpen entwickelten sich dennoch normal.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Itachi + Al"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Itachi + Lexy Rats Alphonse Elric
Geburtsdatum 02.06.2017
Wurfstärke 17 - 1 = 16 (9 Jungs und 7 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti, Dove Pearl, Dove Pearl Agouti, Russian Blue, Russian Blue Agouti
Zeichnungen Berkshire, Self, Irish
Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo

Beschreibung

 

 

Itachi hat ihren sehr großen Wurf überaus gut großgezogen. Die Welpen waren verspielt und aufgeweckt, so wie ich es von der Familie der Eltern immer erwartet hatte. Nachdem sie langsam entwöhnt wurden holten sie auch ihren Entwicklungsrückstand rasch auf. Ein toller Wurf, dessen Aufzucht mir große Freude bereitet hat!

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Momo + Tuhakaner"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Smarty + Lexy Rats Jimen
Geburtsdatum 25.04.2017
Wurfstärke 6 - 3 = 3 (2 Jungs und 1 Mädel)
Farben Mock Mink
Zeichnungen Variberk Headspot, Irish, Self
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Smarty war leider eine sehr unruhige Mutter. Ich vermute, dass sie in Hektik ihre Welpen zu gut eingebuddelt hat oder sie aus versehen totgelegen hat. Zum Glück beruhigte sie sich nach den ersten 4 Tagen, so dass ihre 3 verbliebenen Welpen gut aufgezogen werden konnten. Zwischenzeitlich sahen die Drei nach echten Michelinmännchen aus... Das hat sich aber später verwachsen.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Smarty + Jimen"

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Rapidy + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 24.04.2017
Wurfstärke 11-3 =16 (2 Jungs und 7 Mädels)
Farben Black, Mock Mink,
Zeichnungen Variberk, Vriegated, Patched, Blazed, Albino,
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Rapidy war eine gute Mutter. Ein Welpe kam tot zur Welt, zwei weitere verstarben im Laufe des ersten Tages. Im Anschluss konnte sie jedoch alle verbliebenen Welpen sehr gut aufziehen. Die Welpen waren agiel und munter. Einige haben offensichtlich das "Breitarsch-Gen" von Kaito geerbt, andere die sportliche Figur von Oma Jilted.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Smarty + Jimen"

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Meerkat + Lexy Rats Genta
Geburtsdatum 25.12.2016
Wurfstärke 17-2 =15 (9 Jungs und 6 Mädels)
Farben Dove Agouti, Russian Blue Agouti, Russian Silver Agouti, Triple Detute Agouti Based,
Zeichnungen Self, Irish
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Meerkat hats im zweiten Wurf überaus gut gemeint... 17 Welpen sind recht viele... Dennoch hat sie ihre Welpen vorbildlich und ohne besonders auffällige Mühen groß gezogen. Leider sind 2 Welpen dennoch verstorben. Ein Welpe wurde sicherheitshalber zur Opduktion geschickt und das Ergebnis hat gezeigt, dass der Welpe eine innere Fehlbildung hatte, die sowohl während der Fötusentwicklung durch äußere Einflüsse sowie auch durch ererbte Faktoren ausgelöst werden kann.

Charakterlich sind die Welpen etwas weniger verspielt gewesen als Meerkats erste Welpen. Dennoch sind die Kleinen überaus freundlich, aufgeschlossen und neugierig gewesen.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Similar + Kaito"

*Klick*

*Klick*


Eltern Bubus Similar + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 17.12.2016
Wurfstärke 9 (5 Jungs und 4 Mädels)
Farben Black
Zeichnungen Variberk, Variegated, auch in Kombi mit Headspot / Blazed
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Similar ist ein etwas schreckhaftes Mamatier gewesen. Ich hatte etwas Sorge, dass ihre Kleinen sich das abschauen könnten. Dem war jedoch nicht so! Sims Welpen waren aufgeschlossen, freundlich und verspielt. später entpuppten einige Welpen sich auch als durchaus abgeklärte und Kühlkopfige Rudelmitglieder die ein hohes Maß an Stressresitenz bewiesen. Ich bin sehr positiv angetan von diesem Wurf.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Meerkat + Genta"

*Klick*

*Klick*


Eltern Kleintierzaubers Jilted + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 31.10.2016
Wurfstärke 10 (4 Jungs und 6 Mädels)
Farben Mock, Mock Merle, Black
Zeichnungen Variberk, Variegated, Auch in kombi mit Headspotts
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Auch ihren zweiten Wurf hat Jilted sehr gut aufgezogen. Bei diesem Wurf habe ich jedoch einen deutlich lebhafteren Vater gehabt, dessen Hibbeligkeit sich auf die Welpen übertrug. Insgesamt waren diese Welpen in erster Linie ... Sau schnell! Sie zu fassen zu bekommen war schon schwer. Gerade im Kontrast zum Parallelwurf erschienen diese Welpen Charakterlich besonders sensibel zu sein.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Meerkat + Mitsohiko"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Meerkat + Lexy Rats Mitsohiko
Geburtsdatum 18.10.2016
Wurfstärke 13 (9 Jungs und 4 Mädels)
Farben Cinnamon, Dove Agouti, Russian Silver Agouti, Himalaya
Zeichnungen Self, Berkshire, Blazed Variberk
Fell, Körper, Augen 1 x Odd Eye

Beschreibung

 

 

Mwwerkat hat hier einen mega Job gemacht! Sie brachte alle Welpen bestens genährt durch ohne selber auch nur etwas ab zu magern. Dickes Lob an Mutti also! Außerdem sind diese Welpen nicht nur durch Schönheit aufgefallen, sondern auch besonders durch Charakter. Einen so lebhaften und vorwitzgen Wurf hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hatte eine riesen Freude bei der Aufzucht der Welpen!

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Jilted + Kaito"

*Klick*

*Klick*


Eltern Kleintierzaubers Jilted + Lexy Rats Yago
Geburtsdatum 12.08.2016
Wurfstärke 8 (7 Jungs und 1 Mädel)
Farben Mock, Mock Pearl, Mock Pearl Merle, Black
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Jilted hat ihre 8 Schützlinge gut aufgezogen. Trotz ihrer geringeren Größe sind ihre Welpen sehr kräftig gewesen.

Charakterlich überzeugten die Welpen ebenfalls sehr. Sie waren neugierig und verspielt, wie es sich eben für süße Zwerge gehört.

Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern heaven and hell ratterys Hidemi + Lexy Rats Nintendo
Geburtsdatum 16.05.2016
Wurfstärke 15 - 5 (7 Jungs und 3 Mädels)
Farben Buff, Mink Based Buff, Black,
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo und Standard-Ohren

Beschreibung

 

 

Hidemi hat einen extremen Nestbautrieb, der in der ersten Woche vermutlich für die starken Verluste bei den Welpen verantwortlich war. Hidemi hat sie regelrecht verbuddelt. Nach der ersten Woche legte sich ihr Nestbautrieb, und die Aufzucht klappte hervoragend. Hidemi ist ein großes Mädel und konnte ihre Welpen sehr gut versorgen. Wie bei ihrem ersten Wurf, wollen scheinbar auch diese Welpen mal Riesen werden.

Videos

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Ayumi + Lexy Rats Yago
Geburtsdatum 07.05.2016
Wurfstärke 10 - 5 (4 Jungs und 6 Mädels)
Farben English Blue, English Blue Agouti, Cinnamon,
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo
Beschreibung Ayumis Welpen waren toll. Einige Welpen stachen durch ihre teils tollen Charakterzüge sehr heraus. Sie wuchsen zusammen mit den Welpen von Hidemi auf und zeigten sich den etwas jüngeren Welpen gegenüber als sehr sozial. Leider blieben die Welpen immer sehr sportlich - ganz die Mama.

Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern heaven and hell ratterys Hidemi + Lexy Rats Orenji
Geburtsdatum 04.03.2016
Wurfstärke

14 - 1  (6 Jungs und 8 Mädels)

Farben Topaz, Buff, Mink Based Buff, Mink Based Topaz
Zeichnungen Self, Berkshire, Irish
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Hidemi hat ihren Wurf großartig aufgezogen. Ihre Welpen scheinen mal groß werden zu wollen. Ich konnte während der Aufzucht eine Woche lang nicht dabei sein, was meiner Meinung nach ein Folgeschwerer Fehler meinerseits war, denn die Welpen machten mir einen am Menschen eher desintweressierten Eindruck, jedoch schwermen die neuen Besitzer von der Aufgewecktheit, der Neugier und dem Bewegungsmut im Auslauf. Es scheint also nur mein Eindruck zu sein.

Leider sind in diesem Wurf auch Pendler dabei gewesen. Ich werde in Zukunft anders verpaaren müssen, um das zu verhindern.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Burgrattens Divine + Lexy Rats Adward Elric
Geburtsdatum 03.02.2016
Wurfstärke 13 - 1  (8 Jungs und 5 Mädels)
Farben Russian Blue, Russian Blue Agouti, Russian Dove, Dove Agouti,
Zeichnungen Self, Variberk, Variegated, Berkshire, Auch mit Head Spot
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Divine hatte mit ihren 13 Welpen alle Hände voll zu tun. Die Kleinen waren schon recht agiel und in wilden momenten kaum zu bremsen. Besonders motorisch sind diese Welpen begabt gewesen. Richtige Atisten.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Pinta + Burgrattens Philo
Geburtsdatum 17.10.2015
Wurfstärke 16 - 1  (7 Jungs und 8 Mädels)
Farben Agouti, Black, Dove Agouti, Dove, Mink, Russian Blue, Russian Silver Agouti
Zeichnungen Self, Blazed Variberk (Restricted)
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

"Die kleine Pinta" hat mich mit ihrem ersten Wurf und ihren mal eben 16 Welpen sehr überrascht. Bei der ersten Nestkontrolle am Geburtstag war sie außergewöhnlich grantig zu mir. Ich habe die 14 Welpen und die sehr angespannte Mutter kontrolliert und zog mich schnell zurück. Am nächsten Tag wurde mir klar, warum sie so grantig war: Ich habe sie wohl in einer kleinen Erholungspause erwischt und sie war noch nicht fertig... Und dann taste ich auch noch den Bauch ab... Ja, ich hatte es verdint so behandelt zu werden.

Letztlich verstarb leider nach 14 Tagen ein Welpe um den ich lange gekämpft hatte doch noch. Es war sehr tragisch und meine Trauer war groß. Der Kleine hat einen Platz in meinem Herzen....

 

Die Welpen waren überaus verspielt und frech.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Herkunft Schuhkarton vor Tür von Wildtier Auffangstation in Dortmund
Geburtsdatum 07.10.2015
Wurfstärke 5 - 1 (1 Junge und 3 Mädels)
Farben Agouti
Zeichnungen Self
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Am dritten Tag nach Shayens zweitem Wurf erhielt ich ein Hilfegesuch von einer privaten Wildtier Auffangstation aus Dortmund. Vor deren Tür wurden abends 5 Welpen in einem Karton abgestellt. Unterkühlt und teils schwer verletzt aus unbekannter Herkunft.

Shayen übernahm die Ammenschaft und 4 der Welpen schafften es. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich den Verdacht, dass es Wildratten Welpen sein könnten.

Ich begann bereits sehr früh mit einer extremen Prägung da die Erfahrung mich gelert hatte, dass wilde Welpen nicht durch die üblichen Aufzucht zarm werden. Über Auswildern hatte ich mir Gedanken gemacht und in Anbetracht des kommenden Winters und der Tatsache, dass ich sie nicht auswildern könnte diese Idee wider verworfen.

Letztlich sind diese Tiere nicht die größten Menschen Fans, jedoch bekommen sie auch nicht bei jedem Menschkontakt einen Herzinfakt. Eine große Steigerung im Vergleich zu meiner ersten Wildaufzucht.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*

 


Eltern Lexy Rats Shayen + Wilmanias Wolle P.
Geburtsdatum 06.10.2015
Wurfstärke 12-2 (6 jungs und 4 Mädels)
Farben Black, Agouti, Russian Blue Agouti, Cinnamon, Russian Cinnamon
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk, Alles in Kombi mit Head Spots und Blässen,
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Shayens zweiter Wurf hatte anfangs mit Verlusten zu kämpfen. Ab dem 3 Tag jedoch lief alles gut. Am selben Abend noch zogen die ursprünglich 5 Ammenkinder ein, wovon eines die erste Nacht nicht überstand. Die Aufzucht wurde meinerseits dann sehr intensiv begleitet um die (wild-) Ammenkinder frühzeitig möglichst intensiv prägen zu können.

Die Entwicklung verlief normal. Dieser Wurf war weniger Verspielt als Shayens erster Wurf.

Videos

 

*Klick*


 


Eltern Lexy Rats Shayen + Morgan Rats Black Pepper
Geburtsdatum 21.07.2015
Wurfstärke 13 Welpen (7 jungs und 7 Mädels)
Farben Black, Agouti, Russian Blue, Russian Blue Agouti, Cinnamon,
Zeichnungen Berkshire, Variberk, Variegated, Self (rein optisch), Down Under, Alles in Kombi mit Head Spots und Blässen,
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Shayen und Black Pepper sind einfach die charakterlich perfekte Mischung. Dass da nun auch noch so mega hübsche Welpen zum Vorschein kommen, habe ich zwar gehofft aber nicht gewusst... Da habe ich mich gleich doppelt gefreut.

Der großteil dieser Welpen wahr rotz frech! Sie spielten mit so großer Begeisterung, dass ich kaum wusste wohin mit deren Pfeffer. Somit traten sie durchaus auch in die Fußstapfen ihrer Eltern Shayen und Pepper XD

Videos

 

Tag 20 *Klick*

Tag 32 *Klick*

Tag 35 *Klick*

 


Eltern Macke + Lexy Rats Casimo
Geburtsdatum 22.06.2015
Wurfstärke 13 Welpen (5 jungs und 8 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti
Zeichnungen Berkshire, Variberk, Variegated, Alles in Kombi mit Head Spots
Fell, Körper, Augen
Beschreibung

Macke hat das sehr gut gemacht!

Sie hat ihre 13 Babys trotz riesiger Sommerhitze groß bekommen.

Die Kleinen sind nach kurzer Aufwärmphase sehr frech, vorwitzig und wild gewesen.

 


Eltern Lexy Rats Yang + Lexy Rats Nintendo
Geburtsdatum 06.04.2015
Wurfstärke
12 Welpen (3 jungs und 9 Mädels)
Farben
Mink, English Blue, Black
Zeichnungen
Variegated, Berkshire, Self, Variberk, - teils mit Headspot und Blazed
Fell, Körper, Augen
Es wahren Dumbos dabei
Beschreibung

Ein sehr abwechslungsreicher Wurf. Optisch wie auch Charakterlich wahr hier bestimmt für Jeden was dabei :-)

Es wahren Schlaftabletten und Hibbeltiere dabei und die Aufzucht hat Spaß gemacht.




Eltern:

  Lexy Rats Atari + Wilmanias Sweetums

Geburtsdatum:

 14.03.`15

Wurfstärke:

   12 - 3 (6W, 3M)

Farben:

Cinnamon, Black, Buff, Topaz

Zeichnungen:

 Self, Berkshire, Variberk, Restricted

Fell , Körper , Augen:

Dumbo

Bemerkungen:

Anfangs habe ich diesen Wurf nicht gemocht. Die ersten Tage wahren frustrierend da scheinbar Grundlos Welpen starben. Doch nach den ersten drei Tagen stellten die Welpen as Sterben ein und bereiteten mir fort an viel Freude.

Charakterlich ist dieser Wurf gemischt gewesen. Einige wahren verspielt, andere verschmust und der nächste sogar schüchtern... Ich bin sehr gespannt, wie sie sich bei den neuen Familien entwickeln werden.

Bilder

 

 

 

 

Eltern:

  Notfalltier Luna + ?

Geburtsdatum:

  04.01.`15

Wurfstärke:

  13 - 6 (2W, 5M)

Farben:

Black, Russian Blue, Albino

Zeichnungen:

  Hooded, Self, Husky

Fell , Körper , Augen:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Notfalltier Luna kahm ja bereits mit Ihren Welpen bei mir an und hatte zu allem Übel direkt den nächste "Braten in der Röhre".

Ihren ersten Wurf übernahm im Alter von 3,5 Wochen meine Atari und so konnte Luna sich auf diese neuen Welpen konzentrieren.

Die potenziellen Väter dieser Welpen könnten evtl. alterstechnisch auch die Brüder von Luna sein. Darum ist voll Inzest nicht ausgeschlossen.

Da Luna sich in der 4 Säugewoche einen Schnupfen ein fing und sie körperlich schlicht am Ende schien, wurden die Welpen bereits mit 4 Wochen von ihrer Mutter getrennt. Alle entwickelten sich dennoch weiterhin gut.

Der einzige Albino Dumbo im Wurf stand unter Verdacht taub zu sein. Ich warte auf weitere Informationen.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Atari + Lexy Rats Casimo

Geburtsdatum:

  15.12.`14

Wurfstärke:

  12 (5W, 7M)

Farben:

Agouti, English Blue, English Blue Agouti Silver Mink, Cinnamon, Mink

Zeichnungen:

 Berkshire, Self, Variberk - auch mit Headspot

Fell , Körper , Augen:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

 Dieser Wurf brachte mir optisch nicht das Ergebnis das ich mir erhofft hatte. Dennoch wahren die Welpen natürlich super süß und ich hatte große Freude an ihrer Aufzucht. Mit 3 Wochen bekam Atari 5 Notfallwelpen dazu die eine Woche älter wahren als ihre Eigenen Welpen. Sie umsorgte die Ziehkinder liebevoll.

Bilder:

 

 

 

 

 

 

Eltern:

  Notfalltier Luna + ?

Geburtsdatum:

  09.12.`14

Wurfstärke:

5 (3W, 2M)

Farben:

Black, Russian Blue, Silver Mink,

Zeichnungen:

 Berkshire, Self,

Fell , Körper , Augen:

Standard 

Bemerkungen:

Obwohl Luna sehr zierlich war, hat sie eine wirklich gute Aufzucht hin gelegt. Zu allem Übel war sie jedoch schon nach der Geburt dieser Welpen erneut gedeckt worden und so musste ich ihr die Welpen bereits nach 3 Wochen weck nehmen damit sie die nächsten Welpen gebähren konnte. Eine meiner Rättinen (Atari) mit Welpen nahm Lunas Welpen liebevoll auf.

Bilder:

  

 

 

 

Eltern:

  Burgrattens Marmor + Lexy Rats Li`l Ass Kicker

Geburtsdatum:

 01.09.`14

Wurfstärke:

17 (10W, 7M)

Farben:

Black, Russian Blue, Mock? Mink, English Blue, Russian Silver, Mock ? Dove, Mock ? Platinum, Triple Delute

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk, Self, Bareback, Patched, Alles in Kombi mit Headspot

Fell , Körper , Augen:

Standard / Dumbo / Black und Ruby

Bemerkungen:

Klasse Job von Mama Marmor und natürlich auch vom Papa ;-)

17! Welpen... Ich habe wirklich mit Verlusten gerechnet... Marmor ist zwar sehr groß und stark aber 17 Welpen sind eben deutlich mehr als 12 Zitzen.

Letztlich haben die Welpen sich prächtig entwickelt und man merkte kaum, dass es so ein großer Wurf war. Charakterlich gefällt mir dieser Wurf sehr gut. Es sind wilde verspielte dabei, ruhige schmusige und die Ausgeglichenen fehlen auch nicht. Ja und optisch... Hammer! <3

Bilder:

   

 

  

 

  

 

Eltern:

  Lexy Rats Carry + Renes Noname

Geburtsdatum:

  04.07.`14

Wurfstärke:

5 Eigene + 3 Wildwelpen (1W, 4M von Carry und 1W, 2M bei den Wilden)

Farben:

Agouti Devil, Black Devil, English Blue Devil, English Blue Agouti Devil

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk, Variegated

Fell , Körper , Augen:

  Standard, Standard, Black Eyed / Pink Eyed

Bemerkungen:

Dieser Wurf wahr etwas Besonderes. Dafür sorgten jedoch nicht Carrys Welpen, sondern die 3 Wildratten Welpen die Carry am 4 Lebenstag adoptierte. Ich bin unendlich froh, dass Carrys Welpen sich die extreme Schreckhaftigkeit von den Wilden nicht im Geringsten abgeschaut haben und erfreute mich an tollen, verspielten und lebensfrohen Welpen die für die Wilden gute Vorbilder abgeben konnten.

Bilder:

   

    

Die Wilden:

    

 

 

Eltern:

  Burgrattens Marmor + Lexy Rats Yuri

Geburtsdatum:

  11.06.`14

Wurfstärke:

12 - 1 (6W, 5M)

Farben:

  Agouti, English Blue Agouti, Russian Blue Agouti, Russian Silver Agouti, Russian Silver, English Blue

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk, Variegated

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

Ein sehr lebhafter und freundlicher Wurf. An Charaktären wahr es sehr vielseitig. Es wahr von zurückhaltend bis vorwitzig alles dabei und ich erfreute mich an der vielseitigkeit sehr.

Bilder:

 

  

   

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Kurkuma + Tempi

Geburtsdatum:

  27.05.`14

Wurfstärke:

3 (2W, 1M)

Farben:

  Mink, Black

Zeichnungen:

  Berkshire

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

  Bor, wahr die Trächtigkeit ein Nervenkitzel. Kurkuma wurde nicht typisch dick, veränderte ihr Verhalten jedoch radikal, die Rattigkeit blieb aus und das Gewicht stieg nur minnimal. Was sollte ich nun bitte davon halten? Ich ging sicherheitshalber zum Tierart um sie auf Trächtigkeit checken zu lassen. Ergebnis: Ja, es sind Welpen unterwegs! Was wahr es beruhigend, endlich Klarheit zu haben! Die Geburt verlief planmäßig und der Grund der verwirrenden Trächtigkeit wurde geklärt: Es wahren nur 3 Welpen im Bäuchlein. Die Entwicklung verlief dem entsprechend sehr gut. Mit 7 Wochen sind die Welpen bereits jenseits der 150 Gramm.

Bilder:

 

    

 

 

Eltern:

Renes Blue Curacao (Agouti Point Siamese Self) + Lexy Rats Molotov (Russian Cinamon Variberk)

Geburtsdatum:

16.03.2014

Wurfstärke:

  11 - 1 (4 W + 7 M)

Farben:

  Agouti, Agouti Point

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk, Siamese

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

Obwohl dieser Wurf Farblich eher unspektalukär wahr, haben die einzelnen Tiere mich sehr früh zu der Überzeugung gebracht, dass sie toll sind. Leider fand die geringe Auswahl an Farbschlägen auch bei den Interessenten keinen großen Anklang - egal wie lieb die Tiere auch wahren :-(

Bilder:

     

  

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Toffee (Dove Variberk) + Morgan Rats Psy (Russian Cinamon Self)

Geburtsdatum:

19.11.2013

Wurfstärke:

  9 (2 W + 7 M)

Farben:

  Russian Cinnamon, Dove Point Himalayan, Russian Cinnamon Point Himalayan (?)

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

  Farblich gesehen ein kleines Mysterium. Aber charakterlich einfach nur toll. Die Welpen entwickelten sich klase, wurden ausgesprochen lieb und auch frech und bereiteten den neuen Besitzern und mir große Freude.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

  Morgan Rats Crazy (Topaz Self) + Lexy Rats Yuri (English Blue Agouti Berkshire)

Geburtsdatum:

27.10.2013

Wurfstärke:

  13 (6 W + 7 M)

Farben:

Triple Delute, Topaz, Buff, English Blue Agouti, Cinamon Mock Based?, Agouti

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

Dieser Wurf überraschte mich sehr. Crazy ist zwar sehr lieb und schmusig aber hat gewaltig Pfeffer im Po. Ich erwartete also in Kombi mit Yuri jetzt nicht die totalen Schlaftabletten... Aber, diese Welpen wollten von spielen jetzt nicht soooo viel wissen. Klar wahren da auch einige aufgedrehtere bei... Aber im großen und ganzen wahr das ein Trantütenwurf^^ Mich stört es nicht, aber es wahr überrschend.

Bilder:

 

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Trisha  (Russian Silver Agoui Variberk) + Lovly Blues Unforgattable (Mock Platinum Self Dumbo)

Geburtsdatum:

20.10.2013

Wurfstärke:

9 (2 W + 7 M)

Farben:

Mock Platinum, Mock Platinum Agouti, Russian Silver, English Blue, English Blue Agouti,

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

 Ein toller Wurf der sowohl vom wachstum her wie auch charkertlich gut entwickelt wahr. Einige dieser Tiere stachen durch besonders aufgewecktes und ausdauernd verspieltes Verhalten herraus. Wirklich tolle, etwas anstrengende und sich erinnerungswürdige Zwerge!

Bilder:

 

 

  

 

 

Eltern:

  Funny Rats Lucky  (Black vriberk Headspot) + Lexy Rats Gray (Sussian Silver Self)

Geburtsdatum:

  16.08.2013

Wurfstärke:

13 - 5 (8 W + 5 M) + 4 Adoptivwelpen

Farben:

Russian Silver, Russian Blue, Mink, Russian Dove, English Blue, Black

Zeichnungen:

  Self, Variberk - auch in Kombi mit Headspot und Balazed

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

 
Auch Grays zweiter Wurf ist charakterlich einfach klasse! Leider wahr auch hier die Welpensterblichkeit sehr sehr hoch, weshalb ich auch diesen Wurf erst garnicht in die Zucht nehme. Da ich vermuten muss, dass Gray irgendeinen Defekt verärbt, der die Welpensterblichkeit hervorruft, nehme ich auch Gray aus der Zucht... Schade!

 

Lucky hat am zweiten Tag der Aufzucht 4 Adoptivwelpen aufgenommen und erfolgreich groß gezogen!

Bilder:

 

   

  

 

 

 

Eltern:

  Shanti of Paradise (Russian Blue Self) + Lexy Rats Gray (Russian Silver Self)

Geburtsdatum:

  14.06.2013

Wurfstärke:

11 - 2 (3 W + 6 M)

Farben:

Russian Silver, Russian Blue,

Zeichnungen:

  Self

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

  Ja... Charakterlich ist dieser Wurf top! Die verspielten Welpen hatten gegenüber älterer Tiere Respekt und freundeten sich mit Mensch und Tier rasch an. Leider wahren in diesem Wurf viele Markel in Gesundheitlicher Hinsicht. Ein Böckchen hatte Hodenhochstand, mehrere Welpen verstarben scheinbar Grundlos im jüngsten Alter, andere wahren mickrig und fast der ganze Wurf hatte Schnupfen bevor sie überhaupt die Augen öffneten...

Daher leider trotz klasse Charakter Zuchtuntauglich :-(

Bilder:

 

  

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Sonea (Black Berkshire) + Burgrattens Zippo (English Blue Variegated Headspot)

Geburtsdatum:

  07.06.2013

Wurfstärke:

12 (7 W + 5 M)

Farben:

Mink, Russian Blue, Black

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Variegated, in Kombi mit Blazed und Headspot

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Toller, frecher und aufgeschlossener Wurf. Ich bin gespannt, wie sich gerade die Männliches Rabauken noch machen werden... Sie hatten wirklich wenig Respekt O.o*

Bilder:

 

  

 

 

Eltern:

  Lucky Punch (Russian Dove oder Platinum Mock Mink based) + Lexy Rats Speedy (Topaz Variegated)

Geburtsdatum:

  02.03.2013

Wurfstärke:

13 (8 W + 5 M)

Farben:

Russian Silver Agouti, Agouti, English Blue Agouti

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Zunächst wahr ich etwas verwundert über die Farben, denn obwohl es ein Farb-Testwurf wahr, hatte ich doch eher andere Farben erwartet. Aber es hat mir Aufklärung in mehrererlei Hinsicht beschafft. Die Welpen selber entwickelten sich äusserst gut und sind zu tollen Tieren herran gewachsen. Auch Lucky Punch fasste Vertrauen und legte einen Teiol ihrer Skepsis nach und nach ab.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Batida (Russian Blue Point Siamese Variberk) + M.E. Carbon (Russian Cnnamon Patched)

Geburtsdatum:

  27.02.2013

Wurfstärke:

  11 -1  (4x W, 7x M)

Farben:

  Russian Blue, Dussian Blue Agouti, Russian Dove, Russian Cinnamon,

Zeichnungen:

Capped, Bareback, Variberk, Alles in Kombi mit Headspot

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Ein toller Wurf der mir große Freude bereitet hat. Sowohl Charakterlich wie auch körperlich entwickelten sich die Zwerge ausgesprochen gut.

Leider verstab jedoch nach 2 Wochen ein Weibchen plötzlich, ohne Anzeichen einer Verletzung oder Erkrankung.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

  Siam Fuzz + Unbekannt weil Notfallwurf

Geburtsdatum:

  ca. 24.02.2013

Wurfstärke:

  3 (1x W, 2x M)

Farben:

  Black,

Zeichnungen:

Husky, split Capped

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Notfallwurf aus Tiermessiwohnung. Ich habe die Welpen im Alter von ca. 1 Tag bekommen. Stark unterernährt und mit einem Muttertier das kaum Milch hatte. Da das Muttertier hätte tragend sein können, wurde es mit Alizin behandelt, was auch nicht gerade die Milchproduktion ankurbelt. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start.

Lange Zeit, musste ich sie per Spritze unterstützen und es war erst nach 2 1/2 Wochen klar, dass sie überleben werden. Letztlich haben sie sich jedoch gut entwickelt. Wobei sie wohl immer etwas kleiner bleiben werden.

Bilder:

 

 

Eltern:

  Unbekannt weil Notfallwurf

Geburtsdatum:

  ca. 15.01.2013

Wurfstärke:

6 (2x W, 4x M)

Farben:

  Black,

Zeichnungen:

  Bareback, Capped, Siam, Himalayan

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

Notfallwurf aus Tiermessiwohnung. Ich habe die Welpen im Alter von ca. 3 - 4 Wochen bekommen. Stark unterentwickelt, ohne Muttertier und krank. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start.

>:-(

Die Welpen waren scheinbar keine Vollgeschwister, sondern stammten wohl aus 2 Würfen... Sie waren wohl 3-4 Tage älter / Jünger als die jeweils anderen.

Letztlich haben sie sich jedoch gut entwickelt, wurden gesund und munter.

Bilder:

  

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Lilo (Cinnamon Berkshire) + Burgrattens Chip (BlackVariberk)

Geburtsdatum:

30.12.`12

Wurfstärke:

16 (11W, 5M)

Farben:

 Mink, Cinnamon, Black, Agouti

Zeichnungen:

  Bareback, Variegated, Berkshire,

Fell / Körper:

  Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Man, was waren das Raketen! Ein sehr agieler Wurf in dem fast jeder Welpe mich allein schon gut auf Trab halten konnte. Aber der ganze Wurf?! furchtbar (süß!) :-)

Zwei Welpen waren nach 3 Tagen etwas schwach, weshalb Bella die beiden Kleinen groß zog. Letztlich wurden alle Welpen wider zusammen geführt.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

Renes Bella (Black Variberk Down Under) + Dirty Harry (Black Blazed Variegated)

Geburtsdatum:

20.12.`12

Wurfstärke:

6 (4W, 2M)

Farben:

Black

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Variegated, auch in Kombi mit Down Under

Fell / Körper:

Standart, Manx

Bemerkungen:

Charakterlich ist diser Wurf eher ausgeglichen gewesen. Zunächst war ich tief betrübt, dass ein Manx dabei war, im Nachhinein hat mich jedoch gerade die Manx sehr begeistert.

Bilder:

  

 

 

Eltern:

Lexy Rats Batida (Russian Blue Point Siamese Variberk) + Wuppernasens Jakomo (Black Blazed Variberk)

Geburtsdatum:

05.10.`12

Wurfstärke:

10 (7W, 3M)

Farben:

  Black, Mink, Seal Point

Zeichnungen:

 Siamese, Variberk, Berkshire

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

  Ein Super süßer Wurf der Charakterlich ein breites Spektrum hatte. Von zurückhaltend bis draufgängerisch war alles dabei. Mutti Batida hat den Wurf super gemeistert.

Bilder:

   

 

 

Eltern:

Chika von Rattery Double Trouble (Russian Blue Berkshire) + Ef-Ef von Rattery My Happyness (Russian Cinnamon Self)

Geburtsdatum:

24.05.`12

Wurfstärke:

15 - 2 (7W, 6M)

Farben:

Russian Blue, Russian Blue Agouti, Russian Silver

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self

Fell / Körper:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Chika hat ihren Wurf gut groß gezogen und ihn auch gut verteidigt. Sie misstraute mir so sehr, dass sie mit großen Stress auf Kontackt reagierte. Die ersten 2 Wochen durfte ich kaum an das Nest herann. Leider hatte Chika nur wenig Milch und nahm semtliche Peppelleckerbissen nur zögerlich an. In Folge dessen verstarben 2 Welpen leider. Letztlich wurde ab der 3 Woche alles gut und ich durfte plötzlich an das Nest und auch Leckerbissen sind plötzlich viel leckerer gewesen. Die Welpen sind trotz der Muttiproblematik sehr lieb und schmusig geworden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Burgrattens Ginga (Triple Delute) + Lexy Rats Stitch (Cinnamon Berkshire)

Geburtsdatum:

13.05.`12

Wurfstärke:

13 (10W, 3M)

Farben:

Cinnamon, Mink, Agouti, Buff, Topaz,

Zeichnungen:

Variberk, Variegated, Berkshire, auch in Kombi mit Headspots

Fell / Körper:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Ginga hat einen klasse Job gemacht und nicht nur ihre Zwerge sondern später auch Chikas Zwerge gut erzogen. Ginga hat sich als ausgezeichnete Milchquelle erwisen und ist mit gutem Beispiel ihren Welpen vorran gegangen. All ihre Welpe sind rotz frech und Furchtlos! Sicher auch dank des Vaters und seinem Charaktereinflusses...

Bilder:

 

 

Eltern:

Ratonias Mayumi (Cinnamon Self) + Favour (Russian Cinnamon Self)

Geburtsdatum:

14.04.`12

Wurfstärke:

6 - 1 (2W, 4M)

Farben:

Cinnamon

Zeichnungen:

Self

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Tja... Sie sahen alle gleich aus... Das Interesse der Drobsgeber hielt sich leider in Grenzen trotz den süßen Charaktäre der Zwerge.

Bilder:

 

 

Eltern:

Lexy Rats Pepsi (Black Variberk) + Lexy Rats Feivel  (Black Variberk)

Geburtsdatum:

13.03.`12

Wurfstärke:

14 - 8 (3xM, 3xW)

Farben:

Black, Russian Blue (Point)

Zeichnungen:

Variberk, Variegated, Siam

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Pepsi hatte Wurfprobleme und musste einen Kaiserschnitt bekommen. Grund war eine Gebärmutterverdrehung. Sowohl Pepsi als auch ihre vorher geborenen 6 Welpen haben den Stress und die OP gut verkraftet.

Bilder:

  

 

 

Eltern:

Lexy Rats Manhatten (Russian Dove Berkshire) + Camouflage von Rattenzucht NRW (Mink Variegated Headspot Dumbo)

Geburtsdatum:

11.01.`12

Wurfstärke:

15 - 2 (4xM, 8xW)

Farben:

Mink, Silver Mink, English Blue

Zeichnungen:

Berkshire, Variberk, Self

Fell / Körper:

3x Dumbo

Bemerkungen:

Manhatten hat ihren Wurf sehr gut gemeister, die Welpen haben sich mamas Quietschen zum Glück nicht abgeschaut und schlagen größtenteils nach Papa.

Bilder:

 

 

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Zora (Topaz Bareback) + Unbekannt

Geburtsdatum:

04.12.`11

Wurfstärke:

14 - 8 (3xM, 3xW)

Farben:

Russian Blue, Silver Fawn, Cinamon, Beige, Russian Blue Agouti, Agouti, Black

Zeichnungen:

Berkshire, Variberk, Variegated, Capped

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Unfallwurf. Leider war Zora noch zu jung und zu klein für einen Wurf, weshalb ich den Wurf direkt nach der Geburt verkleinern musste um das Wohl der Rättin zu sichern. Zora hat ihre Sache sehr gut gemacht und die Welpen waren Charakterlich sehr sehr unterschiedlich aber auch sehr lieb. Eigentlich ein toller Wurf...

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Pepsi (Black Variberk) + Lexy Rats Zoom (Topaz Berkshire Dumbo)

Geburtsdatum:

16.09.`11

Wurfstärke:

16 Welpen (12xM, 4xW)

Farben:

Topaz, Russian Topaz, Buff, Russian Buff, Havana, Black, Agouti

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self, Bareback, In Kombi mit Headspot

Fell / Körper:

Standard / Dumbo

Bemerkungen:

Ein recht großer und dennoch gut entwickelter Wurf. Einen Welpen musste ich die ersten 2 Wochen mit der Spritze füttern, alle anderen entwickelten sich auch ohne meine Hilfe bestens! Allgemein ist dieser Wurf einer der ausgeglicheneren und ich hatte große Freude an ihnen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Optimas Lava (Russian Blue Berkshire) + Lexy Rats Roxas (English Blue Hooded)

Geburtsdatum:

03.07.`11

Wurfstärke:

13, (6xW, 7xM)

Farben:

Russian Blue, Silver Mink, Russian Dove

Zeichnungen:

Berkshire

Bemerkungen:

Die Welpen entwickelten sich gut und die Charaktäre waren von lieb und hibbelig bis zu ruhig und schmusig durchweg positiv.

Bilder:

 

 

Eltern:

Notfallmama (Silverfawn Hooded Dumbo) + Notfallpapa (Agouti Variegated)

Geburtsdatum:

08.02.`11

Wurfstärke:

8 (4xW, 4xM)

Farben:

Silverfawn, Agouti, Cinamon,

Zeichnungen / Merkmale:

Variegated, Hooded

7 x Dumbo

Bemerkungen:

Welpen und Eltern 5 Wochen nach der Geburt aus schlechter Haltung übernommen. Die Welpen mussten noch viel aufholen und gepeppelt werden. Einige waren krank und mussten behandelt werden. Charakterlich sind sie alle sehr agil und flink. Ein süßer Haufen.

Bilder:

         

 

 

Eltern:

Wuppernasens Gucci ( Mink Variberk Headspot) + Lexy Rats Keks (Cinnamon Hooded)

Geburtsdatum:

20.02.`11

Wurfstärke:

13 (7xW, 6xM)

Bemerkungen:

Ein sehr quierliger und hibbeliger Wurf. Einige Welpen waren durch nichts zu erschüttern und verhielten sich regelrecht todesmutig. Andere waren aber auch schmusiger und ruhiger.

Bilder:

           

 

 

Eltern:

Lexy Rats Yuna (Beige Varigated) + Lexy Rats Gin (Russian Dove RED Berkshire)

Geburtsdatum:

08.02.`11

Wurfstärke:

10 (7x W, 3x M)

Bemerkungen:

Ein sehr ruhiger Haufen. Alle Welpen sind sehr schmusig und ausgeglichen. Ein toller Wurf!

Bilder:

   

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Watchiwi (Himalayan Sealpoint Velveteen) + Seasides Rattery Bartok (Black Variberk Headspott) -> Amme: Care (Black Berkshire)

Geburtsdatum:

Watchiwi: 08.09.`10 Care: 10.09.`10

Wurfstärke:

Watchiwi: 1 lebendes Care: 4 mitgebrachte

Bemerkungen:

Watchiwi hatte Wurfproble und hat die Not-OP leider nicht überstanden. Somit zog aus einer Futtertierzucht Care mit 4 ihrer Welpen zu mir und zog zunächst 2 lebende Welpen von Watchiwi mit auf. Leider schaffte es nur ein Welpe von Watchiwi zu überleben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Pear Von den Burgratten + Lexy Rats Klex 

Geburtsdatum:

23.06.`10

Wurfstärke:

13 (11xW, 2xM)

Bemerkungen:

Ein lieber Wurf ohne Auffälligkeiten. Die Welpen sind wenig verspielt aber dafür verschmust. Sie brauchen ein wenig länger zum warm werden, die Geduld lohnt sich jedoch.

Bilder

 

 

 

Eltern:

Hula von Lexy + Bubus Noel 

Geburtsdatum:

13.06.`10

Wurfstärke:

13 -1 (3xW, 10xM)

Bemerkungen:

Ein Charakterlich sehr gelungener Wurf! Sehr aufgeschlossen und lebendig. Einige Welpen dieses Wurfes sind große Taucher. (Sommerwurf)

Bilder /Videos:

 

 

 

Eltern:

Glashas Yuna + Shortys Blue Sky

Geburtsdatum:

26.04.`10

Wurfstärke:

11 (4xW, 7xM)

Bemerkungen:

Ein Charakterlich überwiegend hibbeliger Wurf. Körperlich normal entwickelt.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Quietly  + Lexy Rats Osiris 

Geburtsdatum:

16.04.`10

Wurfstärke:

7 -3 (2xM, 3xW, Rest Unbekannt)

Bemerkungen:

Der ganze Wurf war sehr groß und sehr gut entwickelt. Charakterlich waren sehr liebe, ruhige aber auch aufgeweckte Welpen dabei.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Face + Lexy Rats Fire Fly

Geburtsdatum:

26.01.`10

Wurfstärke:

11 (6xW + 5xM)

Bemerkungen:

Ein gut entwickelter und Charakterlich sehr lieber Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Burgrattens Barry + Shortys Blue Sky 

Geburtsdatum:

29.11.`09

Wurfstärke:

6 (3 x W + 3 x M)

Bemerkungen:

Der bis hierhin am besten entwickelte Wurf der jeh bei mir zur Welt kam.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Quietly  + Mystic Rars Morpheus

Geburtsdatum:

25.11.`09

Wurfstärke:

10 (4xW + 6xM)

Bemerkungen:

Lieber und hübscher Wurf. Charakterlich war von ruhig bis flippig alles dabei auch wenn der flippige Teil überwog.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Mocca  + Lexy Rars Osiris

Geburtsdatum:

23.10.`09

Wurfstärke:

13 davon 11 lebend, (6xW + 5xM)

Bemerkungen:

Ein lieber und sehr aufgeweckter Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Dark Angel  + Rene`s Cosmos

Geburtsdatum:

09.08.`09

Wurfstärke:

9 (3xW + 6xM) 1W leider verstorben

Bemerkungen:

Super lieber Wurf. Die Welpen waren recht ruhig und eher der gemütliche Schlag.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Dumbodrames Faith  + Lexy Rats Bacardi 

Geburtsdatum:

07.08.`09

Wurfstärke:

11 (7xW + 4xM)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war sehr aktiv und teilweise wirklich anstrengend. Sie waren so zu sagen nicht "Totzukriegen".

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy-Rats Fenja + Rene`s Toxic

Geburtsdatum:

19.05.`09

Wurfstärke:

11 -1 +1 Adoptivwelpe (2W, 8M +1M)

Bemerkungen:

Ein echter Schlaftablettenwurf. Die Welpen waren sehr verschmust und sehr ruhig. Fenja hat einen 3 Tage jüngeren Adoptivwelpen mit großgezogen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Nephilim + Mystic Rats Taylor

Geburtsdatum:

02.04`09

Wurfstärke:

15 (4x W, 11x M)

Bemerkungen:

Ein Welpe verstarb leider recht kurz nach der Geburt durch einen von mir verursachten Unfall. Der Wurf ist trotz seiner Größe hervorragend entwickelt und alle Welpen scheinen groß zu werden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Lady Gray  + Unbekannt

Geburtsdatum:

09.03.`09

Wurfstärke:

9 davon 4 lebend

Bemerkungen:

Unfallwurf. Während meiner Abwesenheit hat jemand netterweise meine Tiere versorgt. Leider ist dabei Lady Gray in mein Zuchtbockrudel entwischt und wurde gedeckt. Ich konnte die möglichen Väter aufgrund der Welpen Farbe und Zeichnung auf 2 eingrenzen. Ich dezimierte direkt nach der Geburt den Wurf auf 4 Welpen zum Wohle der Mutter denn sie war eigentlich ein Rentnertier.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy-Rats Zombie + Rene`s Balduin

Geburtsdatum:

17.01.`09

Wurfstärke:

8 (6xW, 2xM)

Bemerkungen:

Der Wurf hat mir große Freude bereitet. Die Welpen waren sehr neugierig und aufdringlich. Trotzdem wild und verspielt. Es waren viele verschiedene Charaktäre dabei und es hat einfach spaß gemacht sie aufwachsen zu sehen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Shorty`s Laluna + Rene`s Silver

Geburtsdatum:

11.01.`09

Wurfstärke:

10 (7xW, 3xM)

Bemerkungen:

Ein sehr wibbeliger Wurf der mit schüchternen und auch neugierigen Welpen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Lady Gray  + Lexy Rats Bandit von den Burgratten

Geburtsdatum:

21.10.`08

Wurfstärke:

7 (5xW, 2xM)

Bemerkungen:

Ein lieber Wurf der durch Hibbeligkeit sehr im Gedächnis geblieben ist. Die weitere Entwicklung der Welpen war körperlich sehr gut jedoch sind alle sehr aktiv geblieben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Zonk (Russian Blue Self) + Rene`s ?

Geburtsdatum:

07.10.`08

Wurfstärke:

15 -5 (5xW, 5x M)

Bemerkungen:

Ich bekam Zonk trächtig geschenkt und die Aufzucht der Welpen war sehr schwierig aber auch sehr schön da die Welpen sehr lieb und ruhig waren. Alle wahren schön mollig und viele sind auch in der späteren Entwicklung sehr groß geworden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Memory + Mystic Rats Kakao

Geburtsdatum:

29.08.`08

Wurfstärke:

8 davon 5 Tot (1xW, 2xM)

Bemerkungen:

Memory hatte Milchprobleme und konnte sich darum nicht richtig um die Welpen kümmern. Ich habe mit zufüttern noch 3 Welpen durchbekommen. Natürlich wuchs mir dieser Wurf sehr ans Herz und die Welpen waren sehr menschenbezogen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Soulfire  + Lexy Rats Rigo

Geburtsdatum:

21.08.`08

Wurfstärke:

11 davon 1 Tot (3xW, 7xM)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war ebenfalls sehr aufgeweckt und neugierig. Die Welpen sind auch in ihrer Weiteren Entwicklung sehr aktiv geblieben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

M: Lexy Rats Susu  + V: Lexy Rats Teddy

Geburtsdatum:

06.06.`08

Wurfstärke:

9 -1 (4xW, 5xM)

Bemerkungen:

Sehr Lieb und neugierig diese Welpen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Soulfire + Opa Bärchis Pegasus

Geburtsdatum:

27.03.`08

Wurfstärke:

8 Welpen (1x W, 7x M)

Bemerkungen:

Eine Risikoverpaarung aber der erste Wurf seit langem der sich hervorragend entwickelt. Viele dieser Welpen waren frech und neugierig. Es war regelrecht unmöglich sie auszulasten und sie brauchten praktisch rund um die Uhr Aufmerksamkeit.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Hexe Alexandrias Illuminate  + Cara Sweety Cartago

Geburtsdatum:

21.02.`08

Wurfstärke:

6 Welpen (2x W, 4x M)

Bemerkungen:

Cartago vererbt einen Darmdefekt, seine Linie wurde eingestellt. Die Nachkommen sind aus der Zucht genommen worden und größtenteils auch schon früh verstorben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Midnight Utopias Electra + Lexy Rats Coffe

Geburtsdatum:

07.01.`08

Wurfstärke:

9 Welpen -1

Bemerkungen:

Ein Welpe ist kurz nach der Geburt verstorben. Der gesamte Wurf war schwach, da Electra erkrankt war.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Sunset (Fawn Husky) + ???

Geburtsdatum:

19.12.`07

Wurfstärke:

12 Welpen (8x W, 4x M)

Bemerkungen:

Ich bekam Sunset aus einem Notfall trächtig. Der Vater ist unbekannt. Die Welpen waren lieb.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Asti + Hexe Alexandrias Smoky

Geburtsdatum:

25.10.`07

Wurfstärke:

4 Welpen (1x W, 3x M)

Bemerkungen:

 Sehr lieb und verschmust dieser Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotch + Lexy Rats Fly

Geburtsdatum:

14.06.`07

Wurfstärke:

13 Welpen (5x W, 8x M)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war ein Unfall den meine Katzen verursacht haben. Alle Welpen gesund und munter.

Bilder:

 Leider keine

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Boo  + Lexy Rats Cappuccino

Geburtsdatum:

23.03.`07

Wurfstärke:

9 Welpen (7x W, 2x M)

Bemerkungen:

Ein für mich sehr überraschender Wurf. Die Farben und Zeichnungen waren sehr schick und da ich damals noch keine Ahnung von Genetik hatte war dieser Wurf für mich sehr toll. Die Welpen machten sich super!

Bilder:

Leider keine.

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotsh + Marley

Geburtsdatum:

12.12.`06

Wurfstärke:

11 Welpen (5x M, 6x W)

Bemerkungen:

Super süße Welpen.

Bilder:

Leider keine.

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotch  + Lexy Rats Kiba

Geburtsdatum:

23.10.`06

Wurfstärke:

5 Welpen (5x W)

Bemerkungen:

 Mein zweiter Wurf. Natürlich habe ich mich riesig über diesen Wuf gefreut und war total happy dass sie sich super entwickelten.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Speedy + Lexy Rats Cappuccino 

Geburtsdatum:

10.07.`06

Wurfstärke:

14 Welpen

Bemerkungen:

Alle top fit und gesund. Eigentlich war dies ein ungewollter Wurf aber ich entdeckte meine Freude an der Aufzucht. Danke an Sven für die Bilder.

Bilder: