Vergangene Würfe

 

 

Statistik:

2006 -> 3 Würfe / 30 Welpen erfolgreich großgezogen.

2007 -> 4 Würfe / 38 Welpen erfolgreich großgezogen.

2008 -> 8 Würfe / 60 Welpen erfolgreich großgezogen.

2009 -> 10 Würfe / 92 Welpen erfolgreich großgezogen.

2010 -> 6 Würfe/ 53 Welpen erfolgreich großgezogen.

2011 -> 6 Würfe / 65 Welpen erfolgreich großgezogen.

2012 -> 8 Würfe / 82 Welpen erfolgreich großgezogen.

2013 -> 10 Würfe / 96 Welpen erfolgreich großgezogen.

2014 -> 7 Würfe / 63 Welpen erfolgreich großgezogen.

2015 -> 8 Würfe / 85 Welpen erfolgreich großgezogen.

2016 -> 9 Würfe / 100 Welpen erfolgreich großgezogen.

2017 -> 7 Würfe / 79 Welpen erfolgreich großgezogen.

2018 -> 14 Würfe / 143 Welpen erfolgreich großgezogen.

2019 -> 15 Würfe / 127 Welpen erfolgreich großgezogen.

 

2020 -> 4 Würfe / 36 Welpen erfolgreich großgezogen.


Eltern

Dream Lights Elli + Swarm of Rats Q

Geburtsdatum

12.04.2020

Wurfstärke 11 - 2 Welpen (5 Mädels, 4 Jungs)
Farben Russian Blue, Russian Blue Agouti, Black, Buff, Topaz
Zeichnungen / Shades Bareback, Patched, Variegated, Husky
Fell, Körper, Augen

Standard, Rex, Dumbo

Beschreibung

 

 

Elli hat ihre Sache sehr gut gemacht. Leider hatte der Wurf jedoch Trichamonaden, denen 3 Welpen zum Opfter vielen.

Die Welpen waren dennoch frech und Vorwitzig und bereiteten mir viel Freude.

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Lexy Rats Shay + Lexy Rats Repead

Geburtsdatum

08.02.2020

Wurfstärke 13 - 6 Welpen (3 Mädels, 4 Jungs)
Farben English Blue, Black
Zeichnungen / Shades Bareback, Capped, Variberk, Irish auch in Kombi mit Headspot und Blazed
Fell, Körper, Augen

Standard,

Beschreibung

 

 

Shay hatte in der Aufzucht große Probleme, weshalb es von ihr auch keinen zweiten Wurf gab. Sie hatte scheinbar keine Milch - bzw. scheinbar funktionierten einige Zitzen nicht. Außerdem war sie so nervös, dass sie das Nest mit sehr viel Einstreu voll stopfte und damit scheinbar zusätzlich noch einige Welpen verlor.

Die 7 überlebenden Welpen entwickelten sich aber sehr gut. Shay hatte leider ab der dritten Woche kaum noch Interesse an ihren Welpen, jedoch hatte ich zufällig noch Jungtiere, die zwecks Sozialverhalten dazu gesetzt wurden und mit den Kleinen spielten und später teils auch auszogen.

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Dreamlights Jeanne + Lexy Rats Kaze

Geburtsdatum

07.01.2020

Wurfstärke 12 Welpen (3 Mädels, 9 Jungs)
Farben Russian Silver, Russian Blue, Dove Agouti, Dove, Himalayan?
Zeichnungen / Shades Self, Restricted
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo,

Beschreibung

 

 

Die Kleinen Zuckerstücke wahren so lebensfroh. Dabei hatten Sie ein hartes Los, denn Mutter Jeanne erkrankte sehr plötzlich und verstarb kurz darauf. Ihre Welpen wahren gerade mal 3 Wochen alt. Zum Glück konnte ChiChiro (Parallelwurf) aushelfen.... Sie übernahm zu ihren eigenen 8 Welpen noch die 12 von Jeanne.

Die Welpen waren lebensfroh und quirlich, wie ihre Mutter es auch immer war. Jeanne war nicht die Größte aber ein sehr eigensinniges quirliches Tier... In jedem ihrer Welpen konnte ich sie wider erkennen.

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Lexy Rats Chichiro + Lexy Rats Repead

Geburtsdatum

06.01.2020

Wurfstärke 8 Welpen (3 Mädels, 5 Jungs)
Farben Topaz, Black, Russian Blue Agouti, Cinnamon,
Zeichnungen / Shades Capped, Variegated, Variberk, teils in Kombination mit Blazed oder Headspot
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo, Rex

Beschreibung

 

 

Die Welpen waren ausgeglichen und sanftmütig. Nach den vielen Solinger Notfallwelpen ein sehr krasser Kontrast, jedoch auch sehr erholsam. Ich habe es sehr genossen, dass sie zwar verspielt aber eben auch verschmust wahren. Ab der Dritten woche kamen die Welpen von Jeanne (Parallelwurf) dazu. Von da an war das mit der Ruhe so eine Sache... Von insgesamt 20 Welen wollten halt immer mal 3-4 Welpen spielen *Lach*

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Notfallwürfe von "Husky hell" und "Husky dunkel"

Geburtsdatum

09.12.2019 und 16.12.2019

Wurfstärke Husky hell 9 + 3 Ammenkinder, Husky dunkel 10 + 3 Ammenkinder = 25 Welpen
Farben Black, Champagner
Zeichnungen / Shades Husky
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo,

Beschreibung

 

 

Am 18.11.2019 nahm ich aus katastrophaler Haltung zwei Huskymädels + Jeweils 10 Welpen auf.  Da die Jungs noch mit den Damen zusammen saßen, mussten wir annehmen, dass sie nachgedeckt wurden. Allerdings konnten wir sie nicht abspritzen, da dadurch die Milch ggf. versiegt währe.

Nach genau 3 und 4 Wochen brachten Husky hell und Husky dunkel ihre Würfe zur Welt. Parallel brachte eine Solinger die auf Pflegestelle Bochum saß 17 Welpen zur Welt und erkrankte. Daher wurden aus dem Wurf 6 Ammenkinder bei Husky hell und dunkel untergelegt.

Die Aufzucht klappte reibungslos. Die Welpen waren recht klein aber mega agil und hibbelig und neugierig.

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Dreamelights Ophelie + Lexy Rats Kyudo

Geburtsdatum

24.11.2019

Wurfstärke 10 - 4 = 6 eigene Welpen (1 Junge, 5 Mädels) + 3 Ammenkinder - 1 totes = 8 Überlebende
Farben Dove, Russian Blue, (Ammenkinder Black)
Zeichnungen / Shades Siamese, Variegated, Variberk (Ammenkinder Husky)
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo,

Beschreibung

 

 

Mitten in dem Solinger Gronotfall ist dieser Zuchtwurf geboren und aufgezogen worden. Notfälle sucht man sich halt nicht terminlich aus, jedoch freute ich mich sehr über diese problemlosen Welpen. Was die Notis viel zu wenig hatten, gab Ophelie in Hülle und Fülle: Milch!

Ihre Welpen waren nicht nur sehr bequem, sondern auch sehr groß und durchaus speckig. Mit 5 Wochen brachte das Moppelböckchen 160 g auf die Wage. Und auch die Ammenkinder, die zunächst wirklich schlecht aussahen brachte Ophelie gut durch. Auch wenn es leider dennoch ein Ammenkind nicht geschafft hat...

 

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Notfallwürfe von "Husky hell" und "Husky dunkel"

Geburtsdatum

Ca. 09.11.2019 und 16.11.2019

Wurfstärke Jeweils 10 Welpen = 20 Welpen - 15 verstorbene = 5 Überlebende
Farben Black,
Zeichnungen / Shades Husky
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo,

Beschreibung

 

 

Am 18.11.2019 nahm ich aus katastrophaler Haltung zwei Huskymädels + Jeweils 10 Welpen auf.  Da die Jungs noch mit den Damen zusammen saßen, mussten wir annehmen, dass sie nachgedeckt wurden. Allerdings konnten wir sie nicht abspritzen, da dadurch die Milch ggf. versiegt währe. Somit zogen die beiden zunächst ihre Welpen auf und warfen später erneut. Von den ersten 20 Welpen insgesamt starben leider 15 Welpen an einer Mischung diverser Leiden. Festgestellt wurden Trichamonaden und Kokzidien. Dazu vermuten wir noch einen Virus. Der Mischmasch aus Erkrankungen war offensichtlich zu viel für die Welpen :-(

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Dreamlights Jeanne + Lexy Rats Ferrero

Geburtsdatum

19.10.2019

Wurfstärke 7 - 1 Welpen (1 Jungs und 5 Mädels)
Farben Black, Agouti, Buff, Topaz
Zeichnungen / Shades Variegated, Berkshire, Self,
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo,

Beschreibung

 

 

Jeanne hat den Wurf phantastisch aufgezogen und die Kleinen entwickelten sich hervorragend. Leider verstarb ein Welpen über Nacht im Alter von 2,5 Wochen. Eine schnell durchgeführte Untersuchung ergab Oxyuren (Eine Wurmart) als Übeltäter. Dank schneller Behandlung konnten alle weiteren Welpen gerettet werden.

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Lexy Rats Chichiro + Lexy Rats Asama

Geburtsdatum

18.10.2019

Wurfstärke 12 - 2 Welpen (4 Jungs und 6 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti, Dove Merle, Mink, Cinnamon Merle, Dove Pearl, Dove Pearl Agouti, Dove Pearl Agouti Merle,
Zeichnungen / Shades Variegated, Variberk,
Fell, Körper, Augen

Standard, Dumbo, Rex,

Alles teils in Kombinationen.

Beschreibung

 

 

Chichi hat den Wurf phantastisch aufgezogen und die Kleinen entwickelten sich durchschnittlich gut. Leider verstarben einige Welpen über Nacht im Alter von 2,5 Wochen. Eine schnell durchgeführte Untersuchung ergab Oxyuren (Eine Wurmart) als Übeltäter. Dank schneller Behandlung konnten alle weiteren Welpen gerettet werden.

 

Das Rex dieses Wurfes war überaus gut. Einerseits wellig und flauschig, andererseits frei von Lücken und mit guten Vibrissen. Auch warfen sie kein Fell ab, was ebenfalls erfreulich ist.

 

Facebook:

 

*Klick*

 


Eltern

Lexy Rats Yajirushi + Lexy Rats Asama

Geburtsdatum

31.08.2019

Wurfstärke 16 Welpen (8 Jungs und 8 Mädels)
Farben Black, Mink, Russian Blue
Zeichnungen / Shades Variegated, Variberk, Irish
Fell, Körper, Augen Standard,

Beschreibung

 

 

Yajirushi brachte 16 Welpen zur Welt. Noch am Geburtstag entschied ich mich, ihr 4 Welpen weg zu nehmen und diese bei Ophèlie unter zu legen. Die verbliebenen 12 Welpen zog Yajirushi hervorragend auf. Alle Welpen hatten mit 5 Wochen 85 - 120 g, was in anbetracht der begrenzen Milchzapfstellen eine überaus gute Leistung ist.

Vom Verhalten her sind die Welpen qierlig und aufgeweckt gewesen. Abnehmer berichteten mir von "Tapen und Hängematten - Schreddernasen" ... Bei mir waren sie artig :-)

 

Facebook:

 

*Klick*

Videos in den Kommentaren!


Eltern

Dreamlight`s Ophèlie + Lexy Rats Piero

Geburtsdatum

29.08.2019

Wurfstärke 8 -1 Welpen (5 Jungs und 2 Mädels)
Farben English Blue, Black, Pearl
Zeichnungen / Shades Variegated, Bareback, alles in Kombi mit Headspots
Fell, Körper, Augen  Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Ohpèlie brachte 8 Welpen zur Welt, wovon jedeoch nur 7 lebten. Um ihre 7 Würmer kümmerte sie sich hervorragend. Als zwei Tage später der Parallele Wurf von Yajirushi zur Welt kam, legte ich Ophèlie 4 weitere Welpen ins Nest. Sie nahm diese gut an und umsorgte sie fortann mit, als währen es ihre eigenen. Sie zog somit 11 Welpen erfolgreich auf. Die Welpen waren alle verspielt und vorwitzig. Außerdem mit 5 Wochen zwischen 100 und 140 g. Also recht groß, dafür dass die Zitzen fast ausgebucht waren...

 

Facebook:

 

*Klick*

Videos in den Kommentaren!


Eltern

Lexy Rats Yajirushi + Lexy Rats Piero

Geburtsdatum

17.06.2019

Wurfstärke 15 -3 Welpen (7 -1 Jungs und 8 -2 Mädels)
Farben Mock Mink, English Blue, Black
Zeichnungen / Shades Variegated, Capped, Bareback, alles in Kombi mit Headspots
Fell, Körper, Augen  

Beschreibung

 

 

 Yajirushi und Piero meinten es wirklich gut. 15 Welpen erblickten das Licht der Welt. Ein kleines Mädel sah aber leider von Geburt an sehr klein und schwach aus. Sie kämpfte wacker, verstarb jedoch am 22.06.2019. Sie und drei weitere Geschwister wurden in Doros Nest gelegt, da sie nur 6 eigene Welpen hatte und somit noch Zitzen frei waren. Dassd die Kleinbe so lange durchhalten konnte, lag sicher an Doros großen Mühen. Dennoch leider vergebends...

Der nächste Schicksalsschlag ereilte uns dann am 08. + 09.07 als einige Welpen Durchfall bekahmen und verstarben. Tierärzte und ich waren wirklich flott mit Diagnostik und Behandlung aber die Zwerge sind in dem Alter wahnsinnig empfindlich. Grund waren Würmer, die die Tiere sich über Frischfutter oder auch im Sommer umher schwirrende Fliegen schnell mal einfangen können. Erwachsene Tiere werden davon ersteinmal kaum beeinflusst aber Welpen sterben daran in kürzester Zeit.

Die 12 verbliebenen Welpen entwickelten sich hervorragend und wurden zu verspielten und vorwitzigen Mininasen.

 

Facebook:

 

*Klick*

Videos in den Kommentaren!


Eltern Doro of Paradise + Lexy Rats Charles
Geburtsdatum

17.06.2019

Wurfstärke 6 Welpen (6 Jungs und 0 Mädels)
Farben Russian Blue Agouti, Russian Dobe Agouti,
Zeichnungen / Shades Blazed Variberk, Self
Fell, Körper, Augen  

Beschreibung

 

 

Die Züchterin wollte ein Mädel aus diesem Wurf behalten... Doro brachte aber nur Jungs zur Welt... Nur Jungs... keine Mädels... Man Ey!

Aber bis auf diese Winzigkeit an Manko ist auch bei diesem Wurf alles gut gelaufen. Doro hat sich klasse um ihre Zwerge gekümmert und die Welpen entwickelten sich sehr gut.

Da im Parallelwurf von Yajirushi 15 Welpen zur Welt kamen, hat Doro noch zusätzlich 3 Ammenkinder mit großgezogen. 

 

Facebook:

 

*Klick*

Videos in den Kommentaren!


Eltern Doro of Paradise + Lexy Rats Karl
Geburtsdatum

12.04.2019

Wurfstärke 5 -3 Welpen (6 Jungs und 3 Mädels)
Farben Russian Blue Agouti, Russian Dobe Agouti, Siam Red Eyed
Zeichnungen / Shades Blazed Variberk, Self
Fell, Körper, Augen  

Beschreibung

 

 

Dieser Wurf war traumhaft unkompliziert. Doro ist eine tolle Mutter gewesen und sowohl Karl als auch Doro haben mich mit dem Siam echt überrascht. Die Welpen waren aufgeschlossen und neugierig. Einfach alles klasse!

 

Facebook:

 

*Klick*

Eltern Notfallmama Kessie + Unbekannt
Geburtsdatum

02.03.2019

Wurfstärke 5 -3 Welpen (3 -1 Jungs und 2-2 Mädels)
Farben Pearl Agouti, Cinnamon
Zeichnungen / Shades Blazed Variberk, Blazed Variegated, Blazed Capped
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Mama Kessie stammte aus dem "Großnotfall Recklinghausen" bei der 94 Tiere beider Geschlächter vom Vet-Amt beschlagnahmt wurden. Viele Weibchen waren tragend und ich nahm zwei sicher tragende Mütter zur Unterstützung auf. Mit Aufzucht kenne ich mich ja aus :-)

 

Die Welpen entwickelten sich bis zur 3 Woche gut. Gerade als sie begannen zu fressen und munter mit den Welpen des Parallelwurfes zu spielen wurden sie jedoch plötzlich schwer Krank. Die rasche intensive Behandlung konnte einige schwer erkrankte noch retten, für 3 Welpen dieses Wurfes kam jedoch jede Hilfe zu spät.

 

Letztlich sind die Überlebenden aber zu aufgeweckten und tollen Welpen herangewachsen.

 

Facebook:

 

*Klick*

Eltern Notfallmama Sam + Unbekannt
Geburtsdatum

02.03.2019

Wurfstärke 7-1 Welpen (4 Jungs und 3-1 Mädels)
Farben Black, Mink, Cinnamon, Pearl, Pearl Agouti
Zeichnungen / Shades Capped, Variegated, teils mit Headspots und Down Under
Fell, Körper, Augen -

Beschreibung

 

 

Mama Sam stammte aus dem "Großnotfall Recklinghausen" bei der 94 Tiere beider Geschlächter vom Vet-Amt beschlagnahmt wurden. Viele Weibchen waren tragend und ich nahm zwei sicher tragende Mütter zur Unterstützung auf. Mit Aufzucht kenne ich mich ja aus :-)

 

Die Welpen entwickelten sich bis zur 3 Woche gut. Gerade als sie begannen zu fressen und munter mit den Welpen des Parallelwurfes zu spielen wurden sie jedoch plötzlich schwer Krank. Die rasche intensive Behandlung konnte einige schwer erkrankte noch retten, für einen Welpen dieses Wurfes kam jedoch jede Hilfe zu spät.

 

Letztlich sind die Überlebenden aber zu aufgeweckten und tollen Welpen herangewachsen.

 

Facebook:

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Suijin + Swarm of Rats Q
Geburtsdatum

22.02.2019

Wurfstärke 15 Welpen (9 Jungs und 6 Mädels)
Farben Black, Agouti, Russian Blue, Russien Blue Agouti, Cinnamon, Mink, Havanna, Dove, Dove Agouti
Zeichnungen / Shades Variegated, Capped, Bareback, teils mit Headspot
Fell, Körper, Augen Rex, Dumbo

Beschreibung

 

 

Suijin hat auch ihren zweiten Wurf hervorragend groß gezogen. 15 Welpen muss eine Mama ja erst mal groß bekommen ;-)
Die Welpen haben leider sehr unter den parallel in Aufzucht befindlichen Notfallwelpen gelitte. Diese waren schwer krank und forderten viel Aufmerksamkeit, weshalb ich mich nicht so ausfürlich mit meinen Welpen Beschäftigen konnte wie üblich.

Facebook:

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Suijin + Lexy Rats Narfi
Geburtsdatum

10.12.2018

Wurfstärke 9 -1 Welpen (4 Jungs und 4 Mädels)
Farben Black, Russian Blue, Mock (?) Dove
Zeichnungen / Shades Variberk, Variegated, Capped
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Suijin ist eine tolle Mama.

Die Welpen soielten leider nicht so gerne mit mir, aber natürlich miteinander. Nach der Aufzucht meldete man mir jedoch zurück, dass sie in Gruppen sehr forsch sind.

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Mon Cherì + Mystic Rats Schweinchen (Wiederholungswurf)
Geburtsdatum

26.10.2018

Wurfstärke 9 Welpen (4 Jungs und 5 Mädels)
Farben Black, Agouti, English Blue, Topaz,
Zeichnungen / Shades Albino, Variberk, Variegated, Capped, Alles auch in Kombination mit Headspots
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Chucky + Casino Royal

 

Mon Cheri hat in ihrem zweiten Wurf alles mega toll gemacht. Sie war durchgängig lieb, kümmerte sich wundervoll um ihre Zwerge und genoss meine Zugeigung sichtlich. Leider machen meine Damen nur maximal 2 Würfe. Ich hätte sie immer und immer wider gerne als Mutti gehabt.

 

Die Welpen waren ebenfalls recht forsch. Aber so sind die Kleinen nunmal wenn alles einfach stimmt.

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Chucky + Lexy Rats Casino Royal
Geburtsdatum 25.10.2018
Wurfstärke 9 Welpen (7 Jungs und 2 Mädels)
Farben

Dove Agouti, Dove Agouti Pearl

Zeichnungen Self, Blazed Variberk
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Mon Cheri + Mystic Rats Schweinchen (Wurfwiederholung)

 

Chucky hat ihre Welpen erneut sehr gut großgezogen. Mon Cheri war ihr ein gutes Vorbild. Sie ist eine echte Rampensau und so traute auch Chucky sich mehr frechheiten (Ja, zum Leidwesen des Frauchens)

Dennoch: Die beiden Mädels und ihre Welpen waren einfach klasse! Diese beiden und ihre Welpen hätte ich zu jeder Zeit gerne erneut als Mütter. Es war einfach wunderbar.


 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

 


Eltern Lexy Chucky + Burgrattens Thrall (Kooperationswurf)
Geburtsdatum 03.08.2018
Wurfstärke 6 -1 Welpen (3 Jungs und 2 Mädels)
Farben Russian Blue
Zeichnungen Self, Blazed Variberk
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Mon Cheri + Mystic Rats Schweinchen

 

Chucky hat ihre Welpen sehr gut großgezogen. Dennoch verlor sie in den ersten Tagen einen ihrer Welpen. Grundlegend hat sie aber eine super Aufzucht gemacht - schließlich kümmerte sie sich noch um 4 Pflegewelpen von Cheri.
Ihre Kleinen blieben trotz ausreichender Milch immer sehr zierlich. Die Ziehgeschwister wurden deutlich stämmiger. Charakterlich schienen die Kleinen eher ausgeglichener Natur zu sein. Sie wirklten neben Ceris Welpen nahezu ruhig. Allerdings waren diese Zwerge ja auch die etwas jüngeren. Sie mussten den "großen" schon sehr hinterher eifern.


 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

 


Eltern Lexy Mon Cherì + Mystic Rats Schweinchen
Geburtsdatum 01.08.2018
Wurfstärke 12 Welpen (5 Jungs und 7 Mädels)
Farben Black, Agouti, English Blue Agouti, Topaz,
Zeichnungen / Shades Albino, Variberk, Masked, Patched, Variegated, Capped, Alles auch in Kombination mit Headspots
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Chucky + Burgrattens Thrall (Kooperationswurf)

 

Mon Cheri hatte leider anfänglich etwas wenig Milch, was sich jedoch im Laufe der Aufzucht regulierte. Zum Glück hatte ihre Kollegin Chucky nur wenige Welpen, so dass diese ihr aushelfen konnte. Letztlich hat sie ihre Welpen sehr gut groß bekommen. Charakterlich waren die Kleinen wirklich toll. Einige der Kleinen stachen sehr herraus und es viel mir schwer, sie nicht permanent an mir kleben zu haben - schließlich waren sie immer zur Stelle :-P


 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Kassiopeia + Lexy Rats Jimen
Geburtsdatum 15.06.2018
Wurfstärke 16-1 Welpen (9 Jungs und 6 Mädels)
Farben Black, Mink
Zeichnungen Variberk, Variegated, Bareback, Capped, Patched / Masked, Alles in Kombi mit Headspots
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Liliana + Mr. X

 

Kassiopeia ist die Schwester von Liliana aber eher sportlich gebaut. Ausgerechnet Kassiopeia hat nun aber 16 Welpen zur Welt gebracht. Ein Welpe verschied jedoch innerhalb der ersten Tage. Zwei weitere legte ich zu Liliana ins Nest, da diese offensichtlich größere Kapazitäten hatte.

 

Ihre verbliebenen 13 Welpen zog Kassiopeia aber sehr gut groß. Charakterlich entwickelten sich die Zwerge zu kleinen frechen und vorwitzigen Welpen deren Aufzucht mir großen Spaß machte.

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Liliana + Lexy Rats Mr. X
Geburtsdatum 18.06.2018
Wurfstärke 12 Welpen (6 Jungs und 6 Mädels)
Farben Black, Agouti, Topaz
Zeichnungen Variberk, Self, Irish,
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Kassiopeia + Jimen

 

Lili hat ihren Wurf hervorragend aufgezogen und sogar noch zwei Ammenkinder mit groß gezogen. Lilis Schwester Kassiopeia (Parralelwurf) hatte mit ihren 16 Welpen so zu kämpfen, dass eine Ammenschaft hier sinnvoll erschien.

 

Obwohl Lili heute eine total zutrauliche Rättin ist, war sie als Welpe eher schüchtern. Ihre Welpen waren nun im direkten Vergleich zu Kassiopeias Welpen ebenfalls eher zurückhaltend. Ich hoffe jedoch, dass sie eine ähnliche Entwicklung wie Lili durchmachen werden.

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Fretka + Lexy Rats Jimen
Geburtsdatum 12.04.2018
Wurfstärke 13 Welpen (7 Jungs und 6 Mädels)
Farben Peark, Black, Agouti, Mock, Mock Pearl, Mock Cinnamon, Mock Cinnamon Pearl
Zeichnungen Variberk, Self, Irish,
Fell, Körper, Augen Standard,

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Teer + Loki

 

Obwohl Fretka eine etwas stabilere Rättin ist, sind die Welpen nicht so schnell herangewachsen wie von mir erwartet. Ihre restliche Entwicklung war aber völlig normal. Letzlich waren keine so gravierenden Defiziete entstanden, dass die Kleinen normal hätten ausziehen können.

 

Charakterlich war dieser Wurf etwas wilder als der erste Wurf. Diese Wildheit wurde jedoch etwas gebremst durch die Welpen von Teer. Die kleinen Breitpopos lagen beim spielen immer im Weg oder verursachten Stau *Lach*

 

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

 


Eltern Lexy Rats Teer + Renes Loki (Lebt bei Swarm of Rats)
Geburtsdatum 09.04.2018
Wurfstärke 11 Welpen (7 Jungs und 4 Mädels)
Farben Black, Russian Blue
Zeichnungen Himalayan, Self, Irish, Variberk
Fell, Körper, Augen Standard, Black Eyed (auf C-Locus)

Beschreibung

 

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf Fretka + Jimen.

 

Teer hat ihren zweiten Wurf sehr gut gemeistert! Die Welpen wuchsen sehr gut und wurden überwiegend zu kleinen Moppeln. Erstaunlich, dass klein Teer ine solch gute Milchkuh ist *Lach*

 

Charakterlich ist von Aufmerkam, über skeptisch bis hiun zur Rampesau alles dabei gewesen. Ein sehr vielseitiger Wurf also.

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Kassiopeia + Lexy Rats Bill (Lebt bei Bubus Rattery)
Geburtsdatum 24.03.2018
Wurfstärke 13 Welpen (6 Jungs und 7 Mädels)
Farben Mink, Agouti, Black, Russian Topaz, Russian Blue Agouti, Dove Agouti, Topaz, Buff, Dove,
Zeichnungen Variegated, Variberk, Alles in Kombi mit Headspots und Blässen
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Ui, hier wurde es bunt! Ich habe diesen Wurf recht spontan mit Nicola von der Bubus Rattery geplant und umgesetzt. Bubu hat leider die Zucht nieder gelegt und ich wollte von Bill doch noch recht gerne Nachfahren haben. Für "spontan" ist der Wurf dann wirklich eine Augenweide geworden *find ich*

 

Kassiopeia hat sich überaus gut um ihre Zwerge gesorgt und war mir gegenüber sehr vertrauensvoll. Diese Aufzucht hat Spaß gemacht!

Dennoch musste ich feststellen, dass die Welpen teils sehr unterschiedlich vom Körperbau her waren. Einige waren breit gebaut, andere rang und schlank. sehr durchwachsene Bodytypen ^^

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Elaine + Lexy Rats Genta
Geburtsdatum 28.02.2018
Wurfstärke 11 Welpen - 2 (4 Jungs und 7 Mädels)
Farben Russian Blue, Dove, Dove Pearl
Zeichnungen Self, Blazed Variberk
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Dieser Wurf hat mir großen Kummer bereitet. Die Welpen wuchsen ganz normal auf und im Alter von drei Wochen verstarb ein Tier unerwartet und plötzlich. Leider war eine Opduktion dort nicht möglich. Ein weiterer Welpe erkrankte und wurde eingeschläfert. Dieses Tier zeigte Symtome von Megacolon. Das Tier wurde eingeschickt, das Ergebnis steht derzeit noch aus. Ein weiterer Welpe erkrankte, ist jedoch lebensfähig. Nach dem ausstehenden Ergebnis der Obduktion wird entschieden, ob das Tier ebenfalls erlöst werden sollte.

 

Ein Bock dieses Wurfes hat außerdem linksseitigen Hodenhochstand und muss nach der 12. Lebenswoche teilkastriert werden.

Charakterlich waren die Welpen toll.

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Liliana + Blotch".

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Liliana + Lexy Rats Blotch
Geburtsdatum 27.02.2018
Wurfstärke 12 Welpen (8 Jungs und 4 Mädels)
Farben Agouti, Black, Topaz, Cinnamon, Pearl
Zeichnungen Variberk, Variegated, Bareback, Capped, teils auch in Kombi mit Headspot
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Dieser Wurf entwickelte sich überaus gut. Leider war der parallel Wurf nicht gerade gesund so dass dieser Wurf wirklich eine große Stütze war. Einfach, unkompliziert, perfekt. Ich war überaus dankbar um diese zauberhaften Welpen um die ich mich einfach nicht groß sorgen musste.

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Elaine + Genta".

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Fretka + Lexy Rats Chuck (Lebt bei Fam. R.)
Geburtsdatum 18.01.2018
Wurfstärke 11 Welpen (2 Jungs und 9 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti, Dove Pearl Agouti,
Zeichnungen Self, Restricted, Siamese
Fell, Körper, Augen Standart, 1 x Odd Eye

Beschreibung

 

 

Tja, ein Züchter macht Pläne...

An diesem Wurf ist fast nichts planmäßig verlaufen. Zunächst habe ich Die Farbe von Papa Chuck falsch bestimmt. Das hatte zur Folge, dass völlig andere Farben vielen, als ich sie mir erdacht hatte. Dann wollte ich eigendlich einen Jungen behalten, jedoch waren es nur 2 Jungs und beide kamen zunächst nicht zur Auswahl in Frage. Es blieb dann halt ein liebes und wunderhübsches Mädel... Unplanmäßig. Die Wahl eines Mädels hatte widerum Auswirkungen auf die Wurfplanung... usw...

 

Ansonsten... Die Welpen wollten im Gegensatz zu den Welpen des Parallelwurfes leider nur sehr langsam wachsen, was zur Folge hatte, dass die Kleinen mit leichtem Untergewicht zu ihre neuen Besitzer zogen. Charakterlich waren sie letztlich sehr frech und aufgeweckt. Der Wurf wurde ab der 3. Woche im Wohnzimmer aufgezogen damit die Kleinen mehr Geräusche miterleben können. Sie haben bis zum Beginn der 4. Woche gebraucht um sich zurecht zu finden, im Anschluss waren sie jedoch frech und unschockbar. Ziel erreicht!

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Teer + Schweinchen".

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Teer + Mystic Rats Phacochoerus Africanus (Schweinchen)
Geburtsdatum 18.01.2018
Wurfstärke 4 Welpen (3 Jungs und 1 Mädels)
Farben Pearl, Silver Mink, Black
Zeichnungen Variegated, Headspot, Patched
Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo

Beschreibung

 

 

Dieser ungewöhnlich kleine Wurf hat schnell die Betitelung "Die Michellinmännchen" erhalten. Sie waren sehr voluminös und hielten ihre rundliche Form auch bis zum Ende der Aufzucht bei.

 

Charakterlich waren sie lieb und frech, jedoch nicht so flink wie ihre Ziehgeschwister aus dem Parallelwurf.

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Fretka + Chuck".

 

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Momo + Lexy Rats Dr. Watson (Lebt bei Mystic Rats)
Geburtsdatum 14.09.2017
Wurfstärke 11 Welpen (5 Jungs und 6 Mädels)
Farben Black, Buff, English Blue
Zeichnungen

Variberk, Variegated, Patched,

Auch in Kombi mit Headspots

Fell, Körper, Augen Standart

Beschreibung

 

 

Dieser Wurf ist in Kooperation mit den Mystic Rats entstanden. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Wurf war charakterlich eine absolute Wucht. Die Welpen waren überaus frech und vorwitzig und entwickelten sich im Vergleich zum Parallelwurf nahezu überdurchschnittlich gut, was aber sicher auch an der geringeren Wurfstärke lag. Die "Kleinen" zeigten den "Großen" recht schnell nach dem zusammen legen der Würfe wie der Hase zu laufen hat. Rein Optisch gefiel mir die Farbausprägung des REDs zwar nicht, aber letztlich freute ich mich dennoch sehr über die gelungenen Charaktähre.

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Itachi + Spancer".

 

Zusatzinfos / Videos

 

 

Eltern Lexy Rats Itachi + Swarm of Rats Spancer
Geburtsdatum 05.09.2017
Wurfstärke 15 - 1 = 14 (4 Jungs und 10 Mädels)
Farben Russian Blue, Black, Agouti,
Zeichnungen Self, Restricted, Siamese, Burmese
Fell, Körper, Augen Standart, 2 x Odd Eye, Dumbo

Beschreibung

 

 

Der erste Kooperationswurf mit den Swarm of Rats. An dieser Stelle möchte ich mich für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken!

Der Wurf war sehr aufgeweckt und neugierig. Ich bin mit ihrer Entwicklung überaus zufrieden gewesen. Insgesamt scheinen wir die Eltern gut ausgesucht zu haben, denn bereits die Deckung ließ ein harmonisches Bild erkennen. Die Aufzucht war ein großes Vergnügen.

 

Parallele Aufzucht mit dem Wurf "Momo + Dr. Watson"

Zusatzinfos / Videos

 

*Klick*

*Kick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Rapidy + Lexy Rats Alphonse Elric
Geburtsdatum 17.07.2017
Wurfstärke 11 + 3 Ammenkinder = 14 (9 Jungs und 5 Mädels)
Farben Mock Mink, Mock Mink Merle, Mock Cinnamon, Mock Cinnamon Merle, Silver Fawn, Champagner
Zeichnungen

Self, Berkshire, Variberk, Variegated, Patched,

Auch in Kombi mit Headspots

Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo, 1x Odd Eye

Beschreibung

 

 

Rapidys zweiter Wurf war Klasse! Charakterlich überzeugten die Welpen sehr. Auch die Optik war umwerfend. Ein klasse Wurf!

Zusatzinfos / Videos

 

 

Eltern Lexy Rats Momo + Lexy Rats Tuhakaner
Geburtsdatum 22.06.2017
Wurfstärke 14 - 1 = 13 (5 Jungs und 8 Mädels)
Farben Black, Agouti, "Irgendwas helles - Champagner und Silver Fawn?"
Zeichnungen

Berkshire, Irish, Self, Variberk, Variegated,

auch mit Head Spots

Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo

Beschreibung

 

 

Momo hat ihren Wurf zwar gut aufgezogen, eine Übermutter war sie jedoch nicht. Sie war viel außerhalb des Nestes und als die Welpen ihr anfingen hinterher zu krabbeln, floh sie regelrecht. Die Welpen entwickelten sich dennoch normal.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Itachi + Al"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Itachi + Lexy Rats Alphonse Elric
Geburtsdatum 02.06.2017
Wurfstärke 17 - 1 = 16 (9 Jungs und 7 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti, Dove Pearl, Dove Pearl Agouti, Russian Blue, Russian Blue Agouti
Zeichnungen Berkshire, Self, Irish
Fell, Körper, Augen Standart, Dumbo

Beschreibung

 

 

Itachi hat ihren sehr großen Wurf überaus gut großgezogen. Die Welpen waren verspielt und aufgeweckt, so wie ich es von der Familie der Eltern immer erwartet hatte. Nachdem sie langsam entwöhnt wurden holten sie auch ihren Entwicklungsrückstand rasch auf. Ein toller Wurf, dessen Aufzucht mir große Freude bereitet hat!

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Momo + Tuhakaner"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Smarty + Lexy Rats Jimen
Geburtsdatum 25.04.2017
Wurfstärke 6 - 3 = 3 (2 Jungs und 1 Mädel)
Farben Mock Mink
Zeichnungen Variberk Headspot, Irish, Self
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Smarty war leider eine sehr unruhige Mutter. Ich vermute, dass sie in Hektik ihre Welpen zu gut eingebuddelt hat oder sie aus versehen totgelegen hat. Zum Glück beruhigte sie sich nach den ersten 4 Tagen, so dass ihre 3 verbliebenen Welpen gut aufgezogen werden konnten. Zwischenzeitlich sahen die Drei nach echten Michelinmännchen aus... Das hat sich aber später verwachsen.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Smarty + Jimen"

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Rapidy + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 24.04.2017
Wurfstärke 11-3 =16 (2 Jungs und 7 Mädels)
Farben Black, Mock Mink,
Zeichnungen Variberk, Vriegated, Patched, Blazed, Albino,
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Rapidy war eine gute Mutter. Ein Welpe kam tot zur Welt, zwei weitere verstarben im Laufe des ersten Tages. Im Anschluss konnte sie jedoch alle verbliebenen Welpen sehr gut aufziehen. Die Welpen waren agiel und munter. Einige haben offensichtlich das "Breitarsch-Gen" von Kaito geerbt, andere die sportliche Figur von Oma Jilted.

Zusatzinfos / Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Smarty + Jimen"

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Meerkat + Lexy Rats Genta
Geburtsdatum 25.12.2016
Wurfstärke 17-2 =15 (9 Jungs und 6 Mädels)
Farben Dove Agouti, Russian Blue Agouti, Russian Silver Agouti, Triple Detute Agouti Based,
Zeichnungen Self, Irish
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Meerkat hats im zweiten Wurf überaus gut gemeint... 17 Welpen sind recht viele... Dennoch hat sie ihre Welpen vorbildlich und ohne besonders auffällige Mühen groß gezogen. Leider sind 2 Welpen dennoch verstorben. Ein Welpe wurde sicherheitshalber zur Opduktion geschickt und das Ergebnis hat gezeigt, dass der Welpe eine innere Fehlbildung hatte, die sowohl während der Fötusentwicklung durch äußere Einflüsse sowie auch durch ererbte Faktoren ausgelöst werden kann.

Charakterlich sind die Welpen etwas weniger verspielt gewesen als Meerkats erste Welpen. Dennoch sind die Kleinen überaus freundlich, aufgeschlossen und neugierig gewesen.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Similar + Kaito"

*Klick*

*Klick*


Eltern Bubus Similar + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 17.12.2016
Wurfstärke 9 (5 Jungs und 4 Mädels)
Farben Black
Zeichnungen Variberk, Variegated, auch in Kombi mit Headspot / Blazed
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Similar ist ein etwas schreckhaftes Mamatier gewesen. Ich hatte etwas Sorge, dass ihre Kleinen sich das abschauen könnten. Dem war jedoch nicht so! Sims Welpen waren aufgeschlossen, freundlich und verspielt. später entpuppten einige Welpen sich auch als durchaus abgeklärte und Kühlkopfige Rudelmitglieder die ein hohes Maß an Stressresitenz bewiesen. Ich bin sehr positiv angetan von diesem Wurf.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Meerkat + Genta"

*Klick*

*Klick*


Eltern Kleintierzaubers Jilted + Rattifiques Kaito
Geburtsdatum 31.10.2016
Wurfstärke 10 (4 Jungs und 6 Mädels)
Farben Mock, Mock Merle, Black
Zeichnungen Variberk, Variegated, Auch in kombi mit Headspotts
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Auch ihren zweiten Wurf hat Jilted sehr gut aufgezogen. Bei diesem Wurf habe ich jedoch einen deutlich lebhafteren Vater gehabt, dessen Hibbeligkeit sich auf die Welpen übertrug. Insgesamt waren diese Welpen in erster Linie ... Sau schnell! Sie zu fassen zu bekommen war schon schwer. Gerade im Kontrast zum Parallelwurf erschienen diese Welpen Charakterlich besonders sensibel zu sein.

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Meerkat + Mitsohiko"

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Meerkat + Lexy Rats Mitsohiko
Geburtsdatum 18.10.2016
Wurfstärke 13 (9 Jungs und 4 Mädels)
Farben Cinnamon, Dove Agouti, Russian Silver Agouti, Himalaya
Zeichnungen Self, Berkshire, Blazed Variberk
Fell, Körper, Augen 1 x Odd Eye

Beschreibung

 

 

Merkat hat hier einen mega Job gemacht! Sie brachte alle Welpen bestens genährt durch ohne selber auch nur etwas ab zu magern. Dickes Lob an Mutti also! Außerdem sind diese Welpen nicht nur durch Schönheit aufgefallen, sondern auch besonders durch Charakter. Einen so lebhaften und vorwitzgen Wurf hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hatte eine riesen Freude bei der Aufzucht der Welpen!

Videos

 

Gemischte Aufzucht mit Parallelwurf "Jilted + Kaito"

*Klick*

*Klick*


Eltern Kleintierzaubers Jilted + Lexy Rats Yago
Geburtsdatum 12.08.2016
Wurfstärke 8 (7 Jungs und 1 Mädel)
Farben Mock, Mock Pearl, Mock Pearl Merle, Black
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo

Beschreibung

 

 

Jilted hat ihre 8 Schützlinge gut aufgezogen. Trotz ihrer geringeren Größe sind ihre Welpen sehr kräftig gewesen.

Charakterlich überzeugten die Welpen ebenfalls sehr. Sie waren neugierig und verspielt, wie es sich eben für süße Zwerge gehört.

Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern heaven and hell ratterys Hidemi + Lexy Rats Nintendo
Geburtsdatum 16.05.2016
Wurfstärke 15 - 5 (7 Jungs und 3 Mädels)
Farben Buff, Mink Based Buff, Black,
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo und Standard-Ohren

Beschreibung

 

 

Hidemi hat einen extremen Nestbautrieb, der in der ersten Woche vermutlich für die starken Verluste bei den Welpen verantwortlich war. Hidemi hat sie regelrecht verbuddelt. Nach der ersten Woche legte sich ihr Nestbautrieb, und die Aufzucht klappte hervoragend. Hidemi ist ein großes Mädel und konnte ihre Welpen sehr gut versorgen. Wie bei ihrem ersten Wurf, wollen scheinbar auch diese Welpen mal Riesen werden.

Videos

 

*Klick*

Eltern Lexy Rats Ayumi + Lexy Rats Yago
Geburtsdatum 07.05.2016
Wurfstärke 10 - 5 (4 Jungs und 6 Mädels)
Farben English Blue, English Blue Agouti, Cinnamon,
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk
Fell, Körper, Augen Dumbo
Beschreibung Ayumis Welpen waren toll. Einige Welpen stachen durch ihre teils tollen Charakterzüge sehr heraus. Sie wuchsen zusammen mit den Welpen von Hidemi auf und zeigten sich den etwas jüngeren Welpen gegenüber als sehr sozial. Leider blieben die Welpen immer sehr sportlich - ganz die Mama.

Videos

 

*Klick*

*Klick*


Eltern heaven and hell ratterys Hidemi + Lexy Rats Orenji
Geburtsdatum 04.03.2016
Wurfstärke

14 - 1  (6 Jungs und 8 Mädels)

Farben Topaz, Buff, Mink Based Buff, Mink Based Topaz
Zeichnungen Self, Berkshire, Irish
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Hidemi hat ihren Wurf großartig aufgezogen. Ihre Welpen scheinen mal groß werden zu wollen. Ich konnte während der Aufzucht eine Woche lang nicht dabei sein, was meiner Meinung nach ein Folgeschwerer Fehler meinerseits war, denn die Welpen machten mir einen am Menschen eher desintweressierten Eindruck, jedoch schwermen die neuen Besitzer von der Aufgewecktheit, der Neugier und dem Bewegungsmut im Auslauf. Es scheint also nur mein Eindruck zu sein.

Leider sind in diesem Wurf auch Pendler dabei gewesen. Ich werde in Zukunft anders verpaaren müssen, um das zu verhindern.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Burgrattens Divine + Lexy Rats Adward Elric
Geburtsdatum 03.02.2016
Wurfstärke 13 - 1  (8 Jungs und 5 Mädels)
Farben Russian Blue, Russian Blue Agouti, Russian Dove, Dove Agouti,
Zeichnungen Self, Variberk, Variegated, Berkshire, Auch mit Head Spot
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Divine hatte mit ihren 13 Welpen alle Hände voll zu tun. Die Kleinen waren schon recht agiel und in wilden momenten kaum zu bremsen. Besonders motorisch sind diese Welpen begabt gewesen. Richtige Atisten.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Eltern Lexy Rats Pinta + Burgrattens Philo
Geburtsdatum 17.10.2015
Wurfstärke 16 - 1  (7 Jungs und 8 Mädels)
Farben Agouti, Black, Dove Agouti, Dove, Mink, Russian Blue, Russian Silver Agouti
Zeichnungen Self, Blazed Variberk (Restricted)
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

"Die kleine Pinta" hat mich mit ihrem ersten Wurf und ihren mal eben 16 Welpen sehr überrascht. Bei der ersten Nestkontrolle am Geburtstag war sie außergewöhnlich grantig zu mir. Ich habe die 14 Welpen und die sehr angespannte Mutter kontrolliert und zog mich schnell zurück. Am nächsten Tag wurde mir klar, warum sie so grantig war: Ich habe sie wohl in einer kleinen Erholungspause erwischt und sie war noch nicht fertig... Und dann taste ich auch noch den Bauch ab... Ja, ich hatte es verdint so behandelt zu werden.

Letztlich verstarb leider nach 14 Tagen ein Welpe um den ich lange gekämpft hatte doch noch. Es war sehr tragisch und meine Trauer war groß. Der Kleine hat einen Platz in meinem Herzen....

 

Die Welpen waren überaus verspielt und frech.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*


Herkunft Schuhkarton vor Tür von Wildtier Auffangstation in Dortmund
Geburtsdatum 07.10.2015
Wurfstärke 5 - 1 (1 Junge und 3 Mädels)
Farben Agouti
Zeichnungen Self
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Am dritten Tag nach Shayens zweitem Wurf erhielt ich ein Hilfegesuch von einer privaten Wildtier Auffangstation aus Dortmund. Vor deren Tür wurden abends 5 Welpen in einem Karton abgestellt. Unterkühlt und teils schwer verletzt aus unbekannter Herkunft.

Shayen übernahm die Ammenschaft und 4 der Welpen schafften es. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich den Verdacht, dass es Wildratten Welpen sein könnten.

Ich begann bereits sehr früh mit einer extremen Prägung da die Erfahrung mich gelert hatte, dass wilde Welpen nicht durch die üblichen Aufzucht zarm werden. Über Auswildern hatte ich mir Gedanken gemacht und in Anbetracht des kommenden Winters und der Tatsache, dass ich sie nicht auswildern könnte diese Idee wider verworfen.

Letztlich sind diese Tiere nicht die größten Menschen Fans, jedoch bekommen sie auch nicht bei jedem Menschkontakt einen Herzinfakt. Eine große Steigerung im Vergleich zu meiner ersten Wildaufzucht.

Videos

 

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*

*Klick*

 


Eltern Lexy Rats Shayen + Wilmanias Wolle P.
Geburtsdatum 06.10.2015
Wurfstärke 12-2 (6 jungs und 4 Mädels)
Farben Black, Agouti, Russian Blue Agouti, Cinnamon, Russian Cinnamon
Zeichnungen Self, Berkshire, Variberk, Alles in Kombi mit Head Spots und Blässen,
Fell, Körper, Augen Standard

Beschreibung

 

 

Shayens zweiter Wurf hatte anfangs mit Verlusten zu kämpfen. Ab dem 3 Tag jedoch lief alles gut. Am selben Abend noch zogen die ursprünglich 5 Ammenkinder ein, wovon eines die erste Nacht nicht überstand. Die Aufzucht wurde meinerseits dann sehr intensiv begleitet um die (wild-) Ammenkinder frühzeitig möglichst intensiv prägen zu können.

Die Entwicklung verlief normal. Dieser Wurf war weniger Verspielt als Shayens erster Wurf.

Videos

 

*Klick*


 


Eltern Lexy Rats Shayen + Morgan Rats Black Pepper
Geburtsdatum 21.07.2015
Wurfstärke 13 Welpen (7 jungs und 7 Mädels)
Farben Black, Agouti, Russian Blue, Russian Blue Agouti, Cinnamon,
Zeichnungen Berkshire, Variberk, Variegated, Self (rein optisch), Down Under, Alles in Kombi mit Head Spots und Blässen,
Fell, Körper, Augen Standard, Dumbo

Beschreibung

 

 

Shayen und Black Pepper sind einfach die charakterlich perfekte Mischung. Dass da nun auch noch so mega hübsche Welpen zum Vorschein kommen, habe ich zwar gehofft aber nicht gewusst... Da habe ich mich gleich doppelt gefreut.

Der großteil dieser Welpen wahr rotz frech! Sie spielten mit so großer Begeisterung, dass ich kaum wusste wohin mit deren Pfeffer. Somit traten sie durchaus auch in die Fußstapfen ihrer Eltern Shayen und Pepper XD

Videos

 

Tag 20 *Klick*

Tag 32 *Klick*

Tag 35 *Klick*

 


Eltern Macke + Lexy Rats Casimo
Geburtsdatum 22.06.2015
Wurfstärke 13 Welpen (5 jungs und 8 Mädels)
Farben Dove, Dove Agouti
Zeichnungen Berkshire, Variberk, Variegated, Alles in Kombi mit Head Spots
Fell, Körper, Augen
Beschreibung

Macke hat das sehr gut gemacht!

Sie hat ihre 13 Babys trotz riesiger Sommerhitze groß bekommen.

Die Kleinen sind nach kurzer Aufwärmphase sehr frech, vorwitzig und wild gewesen.

 


Eltern Lexy Rats Yang + Lexy Rats Nintendo
Geburtsdatum 06.04.2015
Wurfstärke
12 Welpen (3 jungs und 9 Mädels)
Farben
Mink, English Blue, Black
Zeichnungen
Variegated, Berkshire, Self, Variberk, - teils mit Headspot und Blazed
Fell, Körper, Augen
Es wahren Dumbos dabei
Beschreibung

Ein sehr abwechslungsreicher Wurf. Optisch wie auch Charakterlich wahr hier bestimmt für Jeden was dabei :-)

Es wahren Schlaftabletten und Hibbeltiere dabei und die Aufzucht hat Spaß gemacht.




Eltern:

  Lexy Rats Atari + Wilmanias Sweetums

Geburtsdatum:

 14.03.`15

Wurfstärke:

   12 - 3 (6W, 3M)

Farben:

Cinnamon, Black, Buff, Topaz

Zeichnungen:

 Self, Berkshire, Variberk, Restricted

Fell , Körper , Augen:

Dumbo

Bemerkungen:

Anfangs habe ich diesen Wurf nicht gemocht. Die ersten Tage wahren frustrierend da scheinbar Grundlos Welpen starben. Doch nach den ersten drei Tagen stellten die Welpen as Sterben ein und bereiteten mir fort an viel Freude.

Charakterlich ist dieser Wurf gemischt gewesen. Einige wahren verspielt, andere verschmust und der nächste sogar schüchtern... Ich bin sehr gespannt, wie sie sich bei den neuen Familien entwickeln werden.

Bilder

 

 

 

 

Eltern:

  Notfalltier Luna + ?

Geburtsdatum:

  04.01.`15

Wurfstärke:

  13 - 6 (2W, 5M)

Farben:

Black, Russian Blue, Albino

Zeichnungen:

  Hooded, Self, Husky

Fell , Körper , Augen:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Notfalltier Luna kahm ja bereits mit Ihren Welpen bei mir an und hatte zu allem Übel direkt den nächste "Braten in der Röhre".

Ihren ersten Wurf übernahm im Alter von 3,5 Wochen meine Atari und so konnte Luna sich auf diese neuen Welpen konzentrieren.

Die potenziellen Väter dieser Welpen könnten evtl. alterstechnisch auch die Brüder von Luna sein. Darum ist voll Inzest nicht ausgeschlossen.

Da Luna sich in der 4 Säugewoche einen Schnupfen ein fing und sie körperlich schlicht am Ende schien, wurden die Welpen bereits mit 4 Wochen von ihrer Mutter getrennt. Alle entwickelten sich dennoch weiterhin gut.

Der einzige Albino Dumbo im Wurf stand unter Verdacht taub zu sein. Ich warte auf weitere Informationen.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Atari + Lexy Rats Casimo

Geburtsdatum:

  15.12.`14

Wurfstärke:

  12 (5W, 7M)

Farben:

Agouti, English Blue, English Blue Agouti Silver Mink, Cinnamon, Mink

Zeichnungen:

 Berkshire, Self, Variberk - auch mit Headspot

Fell , Körper , Augen:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

 Dieser Wurf brachte mir optisch nicht das Ergebnis das ich mir erhofft hatte. Dennoch wahren die Welpen natürlich super süß und ich hatte große Freude an ihrer Aufzucht. Mit 3 Wochen bekam Atari 5 Notfallwelpen dazu die eine Woche älter wahren als ihre Eigenen Welpen. Sie umsorgte die Ziehkinder liebevoll.

Bilder:

 

 

 

 

 

 

Eltern:

  Notfalltier Luna + ?

Geburtsdatum:

  09.12.`14

Wurfstärke:

5 (3W, 2M)

Farben:

Black, Russian Blue, Silver Mink,

Zeichnungen:

 Berkshire, Self,

Fell , Körper , Augen:

Standard 

Bemerkungen:

Obwohl Luna sehr zierlich war, hat sie eine wirklich gute Aufzucht hin gelegt. Zu allem Übel war sie jedoch schon nach der Geburt dieser Welpen erneut gedeckt worden und so musste ich ihr die Welpen bereits nach 3 Wochen weck nehmen damit sie die nächsten Welpen gebähren konnte. Eine meiner Rättinen (Atari) mit Welpen nahm Lunas Welpen liebevoll auf.

Bilder:

  

 

 

 

Eltern:

  Burgrattens Marmor + Lexy Rats Li`l Ass Kicker

Geburtsdatum:

 01.09.`14

Wurfstärke:

17 (10W, 7M)

Farben:

Black, Russian Blue, Mock? Mink, English Blue, Russian Silver, Mock ? Dove, Mock ? Platinum, Triple Delute

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk, Self, Bareback, Patched, Alles in Kombi mit Headspot

Fell , Körper , Augen:

Standard / Dumbo / Black und Ruby

Bemerkungen:

Klasse Job von Mama Marmor und natürlich auch vom Papa ;-)

17! Welpen... Ich habe wirklich mit Verlusten gerechnet... Marmor ist zwar sehr groß und stark aber 17 Welpen sind eben deutlich mehr als 12 Zitzen.

Letztlich haben die Welpen sich prächtig entwickelt und man merkte kaum, dass es so ein großer Wurf war. Charakterlich gefällt mir dieser Wurf sehr gut. Es sind wilde verspielte dabei, ruhige schmusige und die Ausgeglichenen fehlen auch nicht. Ja und optisch... Hammer! <3

Bilder:

   

 

  

 

  

 

Eltern:

  Lexy Rats Carry + Renes Noname

Geburtsdatum:

  04.07.`14

Wurfstärke:

5 Eigene + 3 Wildwelpen (1W, 4M von Carry und 1W, 2M bei den Wilden)

Farben:

Agouti Devil, Black Devil, English Blue Devil, English Blue Agouti Devil

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk, Variegated

Fell , Körper , Augen:

  Standard, Standard, Black Eyed / Pink Eyed

Bemerkungen:

Dieser Wurf wahr etwas Besonderes. Dafür sorgten jedoch nicht Carrys Welpen, sondern die 3 Wildratten Welpen die Carry am 4 Lebenstag adoptierte. Ich bin unendlich froh, dass Carrys Welpen sich die extreme Schreckhaftigkeit von den Wilden nicht im Geringsten abgeschaut haben und erfreute mich an tollen, verspielten und lebensfrohen Welpen die für die Wilden gute Vorbilder abgeben konnten.

Bilder:

   

    

Die Wilden:

    

 

 

Eltern:

  Burgrattens Marmor + Lexy Rats Yuri

Geburtsdatum:

  11.06.`14

Wurfstärke:

12 - 1 (6W, 5M)

Farben:

  Agouti, English Blue Agouti, Russian Blue Agouti, Russian Silver Agouti, Russian Silver, English Blue

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk, Variegated

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

Ein sehr lebhafter und freundlicher Wurf. An Charaktären wahr es sehr vielseitig. Es wahr von zurückhaltend bis vorwitzig alles dabei und ich erfreute mich an der vielseitigkeit sehr.

Bilder:

 

  

   

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Kurkuma + Tempi

Geburtsdatum:

  27.05.`14

Wurfstärke:

3 (2W, 1M)

Farben:

  Mink, Black

Zeichnungen:

  Berkshire

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

  Bor, wahr die Trächtigkeit ein Nervenkitzel. Kurkuma wurde nicht typisch dick, veränderte ihr Verhalten jedoch radikal, die Rattigkeit blieb aus und das Gewicht stieg nur minnimal. Was sollte ich nun bitte davon halten? Ich ging sicherheitshalber zum Tierart um sie auf Trächtigkeit checken zu lassen. Ergebnis: Ja, es sind Welpen unterwegs! Was wahr es beruhigend, endlich Klarheit zu haben! Die Geburt verlief planmäßig und der Grund der verwirrenden Trächtigkeit wurde geklärt: Es wahren nur 3 Welpen im Bäuchlein. Die Entwicklung verlief dem entsprechend sehr gut. Mit 7 Wochen sind die Welpen bereits jenseits der 150 Gramm.

Bilder:

 

    

 

 

Eltern:

Renes Blue Curacao (Agouti Point Siamese Self) + Lexy Rats Molotov (Russian Cinamon Variberk)

Geburtsdatum:

16.03.2014

Wurfstärke:

  11 - 1 (4 W + 7 M)

Farben:

  Agouti, Agouti Point

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk, Siamese

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

Obwohl dieser Wurf Farblich eher unspektalukär wahr, haben die einzelnen Tiere mich sehr früh zu der Überzeugung gebracht, dass sie toll sind. Leider fand die geringe Auswahl an Farbschlägen auch bei den Interessenten keinen großen Anklang - egal wie lieb die Tiere auch wahren :-(

Bilder:

     

  

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Toffee (Dove Variberk) + Morgan Rats Psy (Russian Cinamon Self)

Geburtsdatum:

19.11.2013

Wurfstärke:

  9 (2 W + 7 M)

Farben:

  Russian Cinnamon, Dove Point Himalayan, Russian Cinnamon Point Himalayan (?)

Zeichnungen:

 Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

  Farblich gesehen ein kleines Mysterium. Aber charakterlich einfach nur toll. Die Welpen entwickelten sich klase, wurden ausgesprochen lieb und auch frech und bereiteten den neuen Besitzern und mir große Freude.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

  Morgan Rats Crazy (Topaz Self) + Lexy Rats Yuri (English Blue Agouti Berkshire)

Geburtsdatum:

27.10.2013

Wurfstärke:

  13 (6 W + 7 M)

Farben:

Triple Delute, Topaz, Buff, English Blue Agouti, Cinamon Mock Based?, Agouti

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Standard

Bemerkungen:

Dieser Wurf überraschte mich sehr. Crazy ist zwar sehr lieb und schmusig aber hat gewaltig Pfeffer im Po. Ich erwartete also in Kombi mit Yuri jetzt nicht die totalen Schlaftabletten... Aber, diese Welpen wollten von spielen jetzt nicht soooo viel wissen. Klar wahren da auch einige aufgedrehtere bei... Aber im großen und ganzen wahr das ein Trantütenwurf^^ Mich stört es nicht, aber es wahr überrschend.

Bilder:

 

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Trisha  (Russian Silver Agoui Variberk) + Lovly Blues Unforgattable (Mock Platinum Self Dumbo)

Geburtsdatum:

20.10.2013

Wurfstärke:

9 (2 W + 7 M)

Farben:

Mock Platinum, Mock Platinum Agouti, Russian Silver, English Blue, English Blue Agouti,

Zeichnungen:

  Self, Berkshire, Variberk

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

 Ein toller Wurf der sowohl vom wachstum her wie auch charkertlich gut entwickelt wahr. Einige dieser Tiere stachen durch besonders aufgewecktes und ausdauernd verspieltes Verhalten herraus. Wirklich tolle, etwas anstrengende und sich erinnerungswürdige Zwerge!

Bilder:

 

 

  

 

 

Eltern:

  Funny Rats Lucky  (Black vriberk Headspot) + Lexy Rats Gray (Sussian Silver Self)

Geburtsdatum:

  16.08.2013

Wurfstärke:

13 - 5 (8 W + 5 M) + 4 Adoptivwelpen

Farben:

Russian Silver, Russian Blue, Mink, Russian Dove, English Blue, Black

Zeichnungen:

  Self, Variberk - auch in Kombi mit Headspot und Balazed

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

 
Auch Grays zweiter Wurf ist charakterlich einfach klasse! Leider wahr auch hier die Welpensterblichkeit sehr sehr hoch, weshalb ich auch diesen Wurf erst garnicht in die Zucht nehme. Da ich vermuten muss, dass Gray irgendeinen Defekt verärbt, der die Welpensterblichkeit hervorruft, nehme ich auch Gray aus der Zucht... Schade!

 

Lucky hat am zweiten Tag der Aufzucht 4 Adoptivwelpen aufgenommen und erfolgreich groß gezogen!

Bilder:

 

   

  

 

 

 

Eltern:

  Shanti of Paradise (Russian Blue Self) + Lexy Rats Gray (Russian Silver Self)

Geburtsdatum:

  14.06.2013

Wurfstärke:

11 - 2 (3 W + 6 M)

Farben:

Russian Silver, Russian Blue,

Zeichnungen:

  Self

Fell / Körper:

 Standard / Dumbo

Bemerkungen:

  Ja... Charakterlich ist dieser Wurf top! Die verspielten Welpen hatten gegenüber älterer Tiere Respekt und freundeten sich mit Mensch und Tier rasch an. Leider wahren in diesem Wurf viele Markel in Gesundheitlicher Hinsicht. Ein Böckchen hatte Hodenhochstand, mehrere Welpen verstarben scheinbar Grundlos im jüngsten Alter, andere wahren mickrig und fast der ganze Wurf hatte Schnupfen bevor sie überhaupt die Augen öffneten...

Daher leider trotz klasse Charakter Zuchtuntauglich :-(

Bilder:

 

  

 

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Sonea (Black Berkshire) + Burgrattens Zippo (English Blue Variegated Headspot)

Geburtsdatum:

  07.06.2013

Wurfstärke:

12 (7 W + 5 M)

Farben:

Mink, Russian Blue, Black

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Variegated, in Kombi mit Blazed und Headspot

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Toller, frecher und aufgeschlossener Wurf. Ich bin gespannt, wie sich gerade die Männliches Rabauken noch machen werden... Sie hatten wirklich wenig Respekt O.o*

Bilder:

 

  

 

 

Eltern:

  Lucky Punch (Russian Dove oder Platinum Mock Mink based) + Lexy Rats Speedy (Topaz Variegated)

Geburtsdatum:

  02.03.2013

Wurfstärke:

13 (8 W + 5 M)

Farben:

Russian Silver Agouti, Agouti, English Blue Agouti

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Zunächst wahr ich etwas verwundert über die Farben, denn obwohl es ein Farb-Testwurf wahr, hatte ich doch eher andere Farben erwartet. Aber es hat mir Aufklärung in mehrererlei Hinsicht beschafft. Die Welpen selber entwickelten sich äusserst gut und sind zu tollen Tieren herran gewachsen. Auch Lucky Punch fasste Vertrauen und legte einen Teiol ihrer Skepsis nach und nach ab.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

  Lexy Rats Batida (Russian Blue Point Siamese Variberk) + M.E. Carbon (Russian Cnnamon Patched)

Geburtsdatum:

  27.02.2013

Wurfstärke:

  11 -1  (4x W, 7x M)

Farben:

  Russian Blue, Dussian Blue Agouti, Russian Dove, Russian Cinnamon,

Zeichnungen:

Capped, Bareback, Variberk, Alles in Kombi mit Headspot

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Ein toller Wurf der mir große Freude bereitet hat. Sowohl Charakterlich wie auch körperlich entwickelten sich die Zwerge ausgesprochen gut.

Leider verstab jedoch nach 2 Wochen ein Weibchen plötzlich, ohne Anzeichen einer Verletzung oder Erkrankung.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

  Siam Fuzz + Unbekannt weil Notfallwurf

Geburtsdatum:

  ca. 24.02.2013

Wurfstärke:

  3 (1x W, 2x M)

Farben:

  Black,

Zeichnungen:

Husky, split Capped

Fell / Körper:

 Standard

Bemerkungen:

Notfallwurf aus Tiermessiwohnung. Ich habe die Welpen im Alter von ca. 1 Tag bekommen. Stark unterernährt und mit einem Muttertier das kaum Milch hatte. Da das Muttertier hätte tragend sein können, wurde es mit Alizin behandelt, was auch nicht gerade die Milchproduktion ankurbelt. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start.

Lange Zeit, musste ich sie per Spritze unterstützen und es war erst nach 2 1/2 Wochen klar, dass sie überleben werden. Letztlich haben sie sich jedoch gut entwickelt. Wobei sie wohl immer etwas kleiner bleiben werden.

Bilder:

 

 

Eltern:

  Unbekannt weil Notfallwurf

Geburtsdatum:

  ca. 15.01.2013

Wurfstärke:

6 (2x W, 4x M)

Farben:

  Black,

Zeichnungen:

  Bareback, Capped, Siam, Himalayan

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

Notfallwurf aus Tiermessiwohnung. Ich habe die Welpen im Alter von ca. 3 - 4 Wochen bekommen. Stark unterentwickelt, ohne Muttertier und krank. Beste Vorraussetzungen für einen guten Start.

>:-(

Die Welpen waren scheinbar keine Vollgeschwister, sondern stammten wohl aus 2 Würfen... Sie waren wohl 3-4 Tage älter / Jünger als die jeweils anderen.

Letztlich haben sie sich jedoch gut entwickelt, wurden gesund und munter.

Bilder:

  

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Lilo (Cinnamon Berkshire) + Burgrattens Chip (BlackVariberk)

Geburtsdatum:

30.12.`12

Wurfstärke:

16 (11W, 5M)

Farben:

 Mink, Cinnamon, Black, Agouti

Zeichnungen:

  Bareback, Variegated, Berkshire,

Fell / Körper:

  Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Man, was waren das Raketen! Ein sehr agieler Wurf in dem fast jeder Welpe mich allein schon gut auf Trab halten konnte. Aber der ganze Wurf?! furchtbar (süß!) :-)

Zwei Welpen waren nach 3 Tagen etwas schwach, weshalb Bella die beiden Kleinen groß zog. Letztlich wurden alle Welpen wider zusammen geführt.

Bilder:

 

 

 

 

Eltern:

Renes Bella (Black Variberk Down Under) + Dirty Harry (Black Blazed Variegated)

Geburtsdatum:

20.12.`12

Wurfstärke:

6 (4W, 2M)

Farben:

Black

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Variegated, auch in Kombi mit Down Under

Fell / Körper:

Standart, Manx

Bemerkungen:

Charakterlich ist diser Wurf eher ausgeglichen gewesen. Zunächst war ich tief betrübt, dass ein Manx dabei war, im Nachhinein hat mich jedoch gerade die Manx sehr begeistert.

Bilder:

  

 

 

Eltern:

Lexy Rats Batida (Russian Blue Point Siamese Variberk) + Wuppernasens Jakomo (Black Blazed Variberk)

Geburtsdatum:

05.10.`12

Wurfstärke:

10 (7W, 3M)

Farben:

  Black, Mink, Seal Point

Zeichnungen:

 Siamese, Variberk, Berkshire

Fell / Körper:

  Standard

Bemerkungen:

  Ein Super süßer Wurf der Charakterlich ein breites Spektrum hatte. Von zurückhaltend bis draufgängerisch war alles dabei. Mutti Batida hat den Wurf super gemeistert.

Bilder:

   

 

 

Eltern:

Chika von Rattery Double Trouble (Russian Blue Berkshire) + Ef-Ef von Rattery My Happyness (Russian Cinnamon Self)

Geburtsdatum:

24.05.`12

Wurfstärke:

15 - 2 (7W, 6M)

Farben:

Russian Blue, Russian Blue Agouti, Russian Silver

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self

Fell / Körper:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Chika hat ihren Wurf gut groß gezogen und ihn auch gut verteidigt. Sie misstraute mir so sehr, dass sie mit großen Stress auf Kontackt reagierte. Die ersten 2 Wochen durfte ich kaum an das Nest herann. Leider hatte Chika nur wenig Milch und nahm semtliche Peppelleckerbissen nur zögerlich an. In Folge dessen verstarben 2 Welpen leider. Letztlich wurde ab der 3 Woche alles gut und ich durfte plötzlich an das Nest und auch Leckerbissen sind plötzlich viel leckerer gewesen. Die Welpen sind trotz der Muttiproblematik sehr lieb und schmusig geworden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Burgrattens Ginga (Triple Delute) + Lexy Rats Stitch (Cinnamon Berkshire)

Geburtsdatum:

13.05.`12

Wurfstärke:

13 (10W, 3M)

Farben:

Cinnamon, Mink, Agouti, Buff, Topaz,

Zeichnungen:

Variberk, Variegated, Berkshire, auch in Kombi mit Headspots

Fell / Körper:

Standard, Dumbo

Bemerkungen:

Ginga hat einen klasse Job gemacht und nicht nur ihre Zwerge sondern später auch Chikas Zwerge gut erzogen. Ginga hat sich als ausgezeichnete Milchquelle erwisen und ist mit gutem Beispiel ihren Welpen vorran gegangen. All ihre Welpe sind rotz frech und Furchtlos! Sicher auch dank des Vaters und seinem Charaktereinflusses...

Bilder:

 

 

Eltern:

Ratonias Mayumi (Cinnamon Self) + Favour (Russian Cinnamon Self)

Geburtsdatum:

14.04.`12

Wurfstärke:

6 - 1 (2W, 4M)

Farben:

Cinnamon

Zeichnungen:

Self

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Tja... Sie sahen alle gleich aus... Das Interesse der Drobsgeber hielt sich leider in Grenzen trotz den süßen Charaktäre der Zwerge.

Bilder:

 

 

Eltern:

Lexy Rats Pepsi (Black Variberk) + Lexy Rats Feivel  (Black Variberk)

Geburtsdatum:

13.03.`12

Wurfstärke:

14 - 8 (3xM, 3xW)

Farben:

Black, Russian Blue (Point)

Zeichnungen:

Variberk, Variegated, Siam

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Pepsi hatte Wurfprobleme und musste einen Kaiserschnitt bekommen. Grund war eine Gebärmutterverdrehung. Sowohl Pepsi als auch ihre vorher geborenen 6 Welpen haben den Stress und die OP gut verkraftet.

Bilder:

  

 

 

Eltern:

Lexy Rats Manhatten (Russian Dove Berkshire) + Camouflage von Rattenzucht NRW (Mink Variegated Headspot Dumbo)

Geburtsdatum:

11.01.`12

Wurfstärke:

15 - 2 (4xM, 8xW)

Farben:

Mink, Silver Mink, English Blue

Zeichnungen:

Berkshire, Variberk, Self

Fell / Körper:

3x Dumbo

Bemerkungen:

Manhatten hat ihren Wurf sehr gut gemeister, die Welpen haben sich mamas Quietschen zum Glück nicht abgeschaut und schlagen größtenteils nach Papa.

Bilder:

 

 

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Zora (Topaz Bareback) + Unbekannt

Geburtsdatum:

04.12.`11

Wurfstärke:

14 - 8 (3xM, 3xW)

Farben:

Russian Blue, Silver Fawn, Cinamon, Beige, Russian Blue Agouti, Agouti, Black

Zeichnungen:

Berkshire, Variberk, Variegated, Capped

Fell / Körper:

Standard

Bemerkungen:

Unfallwurf. Leider war Zora noch zu jung und zu klein für einen Wurf, weshalb ich den Wurf direkt nach der Geburt verkleinern musste um das Wohl der Rättin zu sichern. Zora hat ihre Sache sehr gut gemacht und die Welpen waren Charakterlich sehr sehr unterschiedlich aber auch sehr lieb. Eigentlich ein toller Wurf...

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Pepsi (Black Variberk) + Lexy Rats Zoom (Topaz Berkshire Dumbo)

Geburtsdatum:

16.09.`11

Wurfstärke:

16 Welpen (12xM, 4xW)

Farben:

Topaz, Russian Topaz, Buff, Russian Buff, Havana, Black, Agouti

Zeichnungen:

Variberk, Berkshire, Self, Bareback, In Kombi mit Headspot

Fell / Körper:

Standard / Dumbo

Bemerkungen:

Ein recht großer und dennoch gut entwickelter Wurf. Einen Welpen musste ich die ersten 2 Wochen mit der Spritze füttern, alle anderen entwickelten sich auch ohne meine Hilfe bestens! Allgemein ist dieser Wurf einer der ausgeglicheneren und ich hatte große Freude an ihnen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Optimas Lava (Russian Blue Berkshire) + Lexy Rats Roxas (English Blue Hooded)

Geburtsdatum:

03.07.`11

Wurfstärke:

13, (6xW, 7xM)

Farben:

Russian Blue, Silver Mink, Russian Dove

Zeichnungen:

Berkshire

Bemerkungen:

Die Welpen entwickelten sich gut und die Charaktäre waren von lieb und hibbelig bis zu ruhig und schmusig durchweg positiv.

Bilder:

 

 

Eltern:

Notfallmama (Silverfawn Hooded Dumbo) + Notfallpapa (Agouti Variegated)

Geburtsdatum:

08.02.`11

Wurfstärke:

8 (4xW, 4xM)

Farben:

Silverfawn, Agouti, Cinamon,

Zeichnungen / Merkmale:

Variegated, Hooded

7 x Dumbo

Bemerkungen:

Welpen und Eltern 5 Wochen nach der Geburt aus schlechter Haltung übernommen. Die Welpen mussten noch viel aufholen und gepeppelt werden. Einige waren krank und mussten behandelt werden. Charakterlich sind sie alle sehr agil und flink. Ein süßer Haufen.

Bilder:

         

 

 

Eltern:

Wuppernasens Gucci ( Mink Variberk Headspot) + Lexy Rats Keks (Cinnamon Hooded)

Geburtsdatum:

20.02.`11

Wurfstärke:

13 (7xW, 6xM)

Bemerkungen:

Ein sehr quierliger und hibbeliger Wurf. Einige Welpen waren durch nichts zu erschüttern und verhielten sich regelrecht todesmutig. Andere waren aber auch schmusiger und ruhiger.

Bilder:

           

 

 

Eltern:

Lexy Rats Yuna (Beige Varigated) + Lexy Rats Gin (Russian Dove RED Berkshire)

Geburtsdatum:

08.02.`11

Wurfstärke:

10 (7x W, 3x M)

Bemerkungen:

Ein sehr ruhiger Haufen. Alle Welpen sind sehr schmusig und ausgeglichen. Ein toller Wurf!

Bilder:

   

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Watchiwi (Himalayan Sealpoint Velveteen) + Seasides Rattery Bartok (Black Variberk Headspott) -> Amme: Care (Black Berkshire)

Geburtsdatum:

Watchiwi: 08.09.`10 Care: 10.09.`10

Wurfstärke:

Watchiwi: 1 lebendes Care: 4 mitgebrachte

Bemerkungen:

Watchiwi hatte Wurfproble und hat die Not-OP leider nicht überstanden. Somit zog aus einer Futtertierzucht Care mit 4 ihrer Welpen zu mir und zog zunächst 2 lebende Welpen von Watchiwi mit auf. Leider schaffte es nur ein Welpe von Watchiwi zu überleben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Pear Von den Burgratten + Lexy Rats Klex 

Geburtsdatum:

23.06.`10

Wurfstärke:

13 (11xW, 2xM)

Bemerkungen:

Ein lieber Wurf ohne Auffälligkeiten. Die Welpen sind wenig verspielt aber dafür verschmust. Sie brauchen ein wenig länger zum warm werden, die Geduld lohnt sich jedoch.

Bilder

 

 

 

Eltern:

Hula von Lexy + Bubus Noel 

Geburtsdatum:

13.06.`10

Wurfstärke:

13 -1 (3xW, 10xM)

Bemerkungen:

Ein Charakterlich sehr gelungener Wurf! Sehr aufgeschlossen und lebendig. Einige Welpen dieses Wurfes sind große Taucher. (Sommerwurf)

Bilder /Videos:

 

 

 

Eltern:

Glashas Yuna + Shortys Blue Sky

Geburtsdatum:

26.04.`10

Wurfstärke:

11 (4xW, 7xM)

Bemerkungen:

Ein Charakterlich überwiegend hibbeliger Wurf. Körperlich normal entwickelt.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Quietly  + Lexy Rats Osiris 

Geburtsdatum:

16.04.`10

Wurfstärke:

7 -3 (2xM, 3xW, Rest Unbekannt)

Bemerkungen:

Der ganze Wurf war sehr groß und sehr gut entwickelt. Charakterlich waren sehr liebe, ruhige aber auch aufgeweckte Welpen dabei.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Face + Lexy Rats Fire Fly

Geburtsdatum:

26.01.`10

Wurfstärke:

11 (6xW + 5xM)

Bemerkungen:

Ein gut entwickelter und Charakterlich sehr lieber Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Burgrattens Barry + Shortys Blue Sky 

Geburtsdatum:

29.11.`09

Wurfstärke:

6 (3 x W + 3 x M)

Bemerkungen:

Der bis hierhin am besten entwickelte Wurf der jeh bei mir zur Welt kam.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Monstermäuses Quietly  + Mystic Rars Morpheus

Geburtsdatum:

25.11.`09

Wurfstärke:

10 (4xW + 6xM)

Bemerkungen:

Lieber und hübscher Wurf. Charakterlich war von ruhig bis flippig alles dabei auch wenn der flippige Teil überwog.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Mocca  + Lexy Rars Osiris

Geburtsdatum:

23.10.`09

Wurfstärke:

13 davon 11 lebend, (6xW + 5xM)

Bemerkungen:

Ein lieber und sehr aufgeweckter Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Dark Angel  + Rene`s Cosmos

Geburtsdatum:

09.08.`09

Wurfstärke:

9 (3xW + 6xM) 1W leider verstorben

Bemerkungen:

Super lieber Wurf. Die Welpen waren recht ruhig und eher der gemütliche Schlag.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Dumbodrames Faith  + Lexy Rats Bacardi 

Geburtsdatum:

07.08.`09

Wurfstärke:

11 (7xW + 4xM)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war sehr aktiv und teilweise wirklich anstrengend. Sie waren so zu sagen nicht "Totzukriegen".

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy-Rats Fenja + Rene`s Toxic

Geburtsdatum:

19.05.`09

Wurfstärke:

11 -1 +1 Adoptivwelpe (2W, 8M +1M)

Bemerkungen:

Ein echter Schlaftablettenwurf. Die Welpen waren sehr verschmust und sehr ruhig. Fenja hat einen 3 Tage jüngeren Adoptivwelpen mit großgezogen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Nephilim + Mystic Rats Taylor

Geburtsdatum:

02.04`09

Wurfstärke:

15 (4x W, 11x M)

Bemerkungen:

Ein Welpe verstarb leider recht kurz nach der Geburt durch einen von mir verursachten Unfall. Der Wurf ist trotz seiner Größe hervorragend entwickelt und alle Welpen scheinen groß zu werden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Lady Gray  + Unbekannt

Geburtsdatum:

09.03.`09

Wurfstärke:

9 davon 4 lebend

Bemerkungen:

Unfallwurf. Während meiner Abwesenheit hat jemand netterweise meine Tiere versorgt. Leider ist dabei Lady Gray in mein Zuchtbockrudel entwischt und wurde gedeckt. Ich konnte die möglichen Väter aufgrund der Welpen Farbe und Zeichnung auf 2 eingrenzen. Ich dezimierte direkt nach der Geburt den Wurf auf 4 Welpen zum Wohle der Mutter denn sie war eigentlich ein Rentnertier.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy-Rats Zombie + Rene`s Balduin

Geburtsdatum:

17.01.`09

Wurfstärke:

8 (6xW, 2xM)

Bemerkungen:

Der Wurf hat mir große Freude bereitet. Die Welpen waren sehr neugierig und aufdringlich. Trotzdem wild und verspielt. Es waren viele verschiedene Charaktäre dabei und es hat einfach spaß gemacht sie aufwachsen zu sehen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Shorty`s Laluna + Rene`s Silver

Geburtsdatum:

11.01.`09

Wurfstärke:

10 (7xW, 3xM)

Bemerkungen:

Ein sehr wibbeliger Wurf der mit schüchternen und auch neugierigen Welpen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Lady Gray  + Lexy Rats Bandit von den Burgratten

Geburtsdatum:

21.10.`08

Wurfstärke:

7 (5xW, 2xM)

Bemerkungen:

Ein lieber Wurf der durch Hibbeligkeit sehr im Gedächnis geblieben ist. Die weitere Entwicklung der Welpen war körperlich sehr gut jedoch sind alle sehr aktiv geblieben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Rene`s Zonk (Russian Blue Self) + Rene`s ?

Geburtsdatum:

07.10.`08

Wurfstärke:

15 -5 (5xW, 5x M)

Bemerkungen:

Ich bekam Zonk trächtig geschenkt und die Aufzucht der Welpen war sehr schwierig aber auch sehr schön da die Welpen sehr lieb und ruhig waren. Alle wahren schön mollig und viele sind auch in der späteren Entwicklung sehr groß geworden.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Memory + Mystic Rats Kakao

Geburtsdatum:

29.08.`08

Wurfstärke:

8 davon 5 Tot (1xW, 2xM)

Bemerkungen:

Memory hatte Milchprobleme und konnte sich darum nicht richtig um die Welpen kümmern. Ich habe mit zufüttern noch 3 Welpen durchbekommen. Natürlich wuchs mir dieser Wurf sehr ans Herz und die Welpen waren sehr menschenbezogen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Soulfire  + Lexy Rats Rigo

Geburtsdatum:

21.08.`08

Wurfstärke:

11 davon 1 Tot (3xW, 7xM)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war ebenfalls sehr aufgeweckt und neugierig. Die Welpen sind auch in ihrer Weiteren Entwicklung sehr aktiv geblieben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

M: Lexy Rats Susu  + V: Lexy Rats Teddy

Geburtsdatum:

06.06.`08

Wurfstärke:

9 -1 (4xW, 5xM)

Bemerkungen:

Sehr Lieb und neugierig diese Welpen.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Soulfire + Opa Bärchis Pegasus

Geburtsdatum:

27.03.`08

Wurfstärke:

8 Welpen (1x W, 7x M)

Bemerkungen:

Eine Risikoverpaarung aber der erste Wurf seit langem der sich hervorragend entwickelt. Viele dieser Welpen waren frech und neugierig. Es war regelrecht unmöglich sie auszulasten und sie brauchten praktisch rund um die Uhr Aufmerksamkeit.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Hexe Alexandrias Illuminate  + Cara Sweety Cartago

Geburtsdatum:

21.02.`08

Wurfstärke:

6 Welpen (2x W, 4x M)

Bemerkungen:

Cartago vererbt einen Darmdefekt, seine Linie wurde eingestellt. Die Nachkommen sind aus der Zucht genommen worden und größtenteils auch schon früh verstorben.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Midnight Utopias Electra + Lexy Rats Coffe

Geburtsdatum:

07.01.`08

Wurfstärke:

9 Welpen -1

Bemerkungen:

Ein Welpe ist kurz nach der Geburt verstorben. Der gesamte Wurf war schwach, da Electra erkrankt war.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Sunset (Fawn Husky) + ???

Geburtsdatum:

19.12.`07

Wurfstärke:

12 Welpen (8x W, 4x M)

Bemerkungen:

Ich bekam Sunset aus einem Notfall trächtig. Der Vater ist unbekannt. Die Welpen waren lieb.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Asti + Hexe Alexandrias Smoky

Geburtsdatum:

25.10.`07

Wurfstärke:

4 Welpen (1x W, 3x M)

Bemerkungen:

 Sehr lieb und verschmust dieser Wurf.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotch + Lexy Rats Fly

Geburtsdatum:

14.06.`07

Wurfstärke:

13 Welpen (5x W, 8x M)

Bemerkungen:

Dieser Wurf war ein Unfall den meine Katzen verursacht haben. Alle Welpen gesund und munter.

Bilder:

 Leider keine

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Boo  + Lexy Rats Cappuccino

Geburtsdatum:

23.03.`07

Wurfstärke:

9 Welpen (7x W, 2x M)

Bemerkungen:

Ein für mich sehr überraschender Wurf. Die Farben und Zeichnungen waren sehr schick und da ich damals noch keine Ahnung von Genetik hatte war dieser Wurf für mich sehr toll. Die Welpen machten sich super!

Bilder:

Leider keine.

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotsh + Marley

Geburtsdatum:

12.12.`06

Wurfstärke:

11 Welpen (5x M, 6x W)

Bemerkungen:

Super süße Welpen.

Bilder:

Leider keine.

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Scotch  + Lexy Rats Kiba

Geburtsdatum:

23.10.`06

Wurfstärke:

5 Welpen (5x W)

Bemerkungen:

 Mein zweiter Wurf. Natürlich habe ich mich riesig über diesen Wuf gefreut und war total happy dass sie sich super entwickelten.

Bilder:

 

 

 

Eltern:

Lexy Rats Speedy + Lexy Rats Cappuccino 

Geburtsdatum:

10.07.`06

Wurfstärke:

14 Welpen

Bemerkungen:

Alle top fit und gesund. Eigentlich war dies ein ungewollter Wurf aber ich entdeckte meine Freude an der Aufzucht. Danke an Sven für die Bilder.

Bilder: